User kommen automatisch in Gruppe

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpbber
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2010 04:39

User kommen automatisch in Gruppe

Beitrag von phpbber »

Hallo!
Die neu angemeldeten User komen in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer". Wie kann man das ändern das sie nicht mehr automatisch in die Gruppe kommen?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: User kommen automatisch in Gruppe

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

diese Funktion kannst Du wie folgt deaktivieren:

ACP -->
Allgemein -->
Registrierung -->
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: 0
Neu registrierte Benutzer sind Mitglied der Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe, bis sie diese Zahl von Beiträgen erreicht haben. Du kannst diese Gruppe nutzen, um für sie die Nutzung von Privaten Nachrichten zu unterbinden oder um eine Freigabe ihrer Beiträge erforderlich zu machen. Ein Wert von 0 deaktiviert diese Funktion
.
phpbber
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2010 04:39

Re: User kommen automatisch in Gruppe

Beitrag von phpbber »

Danke für die schnelle Hilfe obwohl mir die Suchfunktion auch geholfen hätte. Trotzdem danke demnächst benutz ich erst die Suchfunktion bevor ich frage. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“