Systemgruppen verstecken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Soeren_coe
Mitglied

Beitrag von Soeren_coe »

Ich verstehe dein Problem nicht *spy*

wenn du
ACP-->Benutzer und Gruppe-->Verwalte Gruppen-->Systemgruppe auswählen-->Einstellungen--> Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen da dann das Häcken weg machen
machst, dann tauchen diese nicht besonders auf, und soweit ich weiß tauchen die die anderen Gruppen auch nicht in der Übersicht auf
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Soeren_coe hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht *spy*
Wenn du zum Beispiel auf nen Administrator gehst (Profil) dann kommst du von dort direkt zur Administratoren-Gruppe.
Das will er vermeiden und die Gruppe verstecken.
mikeemesser
Mitglied

Re: Systemgruppen verstecken

Beitrag von mikeemesser »

Ich bräuchte diese Funktion auch dringend, weil ein bißchen mehr Diskretion gut wäre. Es geht niemanden etwas an, wer in welcher Gruppe ist.

Außerdem hätte ich gerne eine Möglichkeit, daß nur Admins Gruppenmitglieder anschreiben dürfen, nicht aber jedes Gruppenmitglied. Das ließe sich zumindest mit einem Workaround lösen, wenn alle Systemgruppen auf "versteckt" gestellt werden könnten.

Und drittens in diesem Zusammenhang: Ich will auch nicht, daß die Gruppenmitglieder sehen, wer noch aller Mitglied in dieser Gruppe ist. Läßt sich das machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

M.E.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“