ModRewrite

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

ModRewrite

Beitrag von Huchinotte »

Hi ...

ich hab alle Seiten einer hp von html auf .php umgestellt und arbeite nun mit header, footer und menue als include was auch soweit funktioniert. Ich arbeite zwar hauptsächlich noch mit html in den Dateien jedoch ist durch das includen, das bearbeiten der einzelnen Bereiche wie den Header, Menue etc. einfacher und schneller geworde.
Jetzt hab ich dann aber das Problem mit den dynam. Url und der Suchmaschinenindezierung. Das heisst ich müsste die ganzen php Seiten in der htacess mit RewriteRule umwandeln in html damit google und co mich auch finden.
Das heisst alles php Seiten wie z.B.

Code: Alles auswählen

anfahrt.php
kontakt.php
sollten zu

anfahrt.html
kontakt.html
umgewandelt werden.
Wie müsste dazu die Rewrite Rule dazu heissen? Wäre diese Version hier richtig?

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*).htm$ $1.php
Pyramide
Ehrenadmin

Re: ModRewrite

Beitrag von Pyramide »

Huchinotte hat geschrieben:Das heisst ich müsste die ganzen php Seiten in der htacess mit RewriteRule umwandeln in html damit google und co mich auch finden.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Die Dateiendung war vielleicht vor 15-20 Jahren mal relevant, aber heutzutage hat die überhaupt keinen Effekt mehr. Selbst URLs mit Parametern (z.B. viewtopic.php?t=123) können inzwischen von Suchmaschinen korrekt als solche identifiziert werden: http://googlewebmastercentral.blogspot. ... -urls.html
KB:knigge
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hm .....

dann hat mir jemand wohl wirklich einen Zapf erzählt sorry das wusste ich wirklich nicht. Was ist dann Sinnvoll um bei Google und Co besser indiziert zu werden?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Vor allem viel (häufig aktualisierter) und guter Inhalt sowie maschinenlesbare Seiten (d.h. möglichst kein Flash, kein Text in Bildern, semantisch sinnvolle HTML-Tags, ...)
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“