Wie installiere ich ein Mod?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie installiere ich ein Mod?
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Link zu einer guten Mod installier Anleitung geben bitte?
Ich finde keine die wirklich Verständlich ist im I.net bitte.
MFG
kann mir bitte jemand einen Link zu einer guten Mod installier Anleitung geben bitte?
Ich finde keine die wirklich Verständlich ist im I.net bitte.
MFG
Re: Wie installiere ich ein Mod?
Hallo,
also im Normalfall ist bei jedem Mod, den du von phpbb.de bzw. phpbb.com herunterlädst, sowie bei den meisten im Netz verfügbaren MODs eine Anleitung mit dabei. Dort wird genau beschrieben, welche Dateien du hochladen musst, ändern musst und sonst noch alles...
Gehts dir um eine Anleitung für einen speziellen MOD?
Was dir auch noch weiterhelfen könnte: KB:modsfaq
also im Normalfall ist bei jedem Mod, den du von phpbb.de bzw. phpbb.com herunterlädst, sowie bei den meisten im Netz verfügbaren MODs eine Anleitung mit dabei. Dort wird genau beschrieben, welche Dateien du hochladen musst, ändern musst und sonst noch alles...
Gehts dir um eine Anleitung für einen speziellen MOD?
Was dir auch noch weiterhelfen könnte: KB:modsfaq
Greetings, godmod
Ich hab mir das hier runtergeladen (Portal): http://www.phpbb.de/moddb/board3_portal
War keine Anleitung dabei. Und deshalb weiß ich nicht wie ich das machen soll bitte um hilfe?
MFG
War keine Anleitung dabei. Und deshalb weiß ich nicht wie ich das machen soll bitte um hilfe?
MFG
Wenn du das runtergeladene Paket entpackst, findest du im Ordner "board3portal_1_0_2" die Datei "install.xml". Diese Datei öffnest du mit einem Browser, sie ist die Installationsanleitung.
Greetings, godmod
Ok habe jetzt dort alle Sachen geändert jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht kann mir vllt jemand helfen?
MFG
MFG
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
steht doch alles in der Installationsanleitung was zu tun ist.
steht doch alles in der Installationsanleitung was zu tun ist.
Okay, das habe ich jetzt gemacht. Wie verhindere ich denn dann, das beim nächsten Update alles wieder überschrieben wird?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
einfach das automatische Updatepaket nehmen, denn das beachtet die Mods.
Ah, danke für die Antwort. Ich programmiere etwas, daher die Frage: Wie funktioniert das denn? Wenn eine Datei per MOD geändert wurde, aber vom Updater auch geädnert werden muss, muss der Updater ja alle Änderungen irgendwie zusammenschmeissen.Metzle hat geschrieben:Hallo,
- TopperHardey
- Mitglied
@wuschba,
mal unabhängig von den autmatischen updates,
solltest du das nächste Mod manuell installieren und dort wird Zeilennahe etwas modifiziert was du zuvor auch schon modifiziert hast,
so kam es bei meinen Mods meistens nur dazu dass ich den Einträg bei "Suche" nicht gefunden habe.
Das kann man aber umgehen indem man nur Teilstücke sucht.
Bei den meisten Mods wird lediglich etwas dazugefügt und nicht modifiziert, dh. die Zeilen werden meistens nur erweitert.
mal unabhängig von den autmatischen updates,
solltest du das nächste Mod manuell installieren und dort wird Zeilennahe etwas modifiziert was du zuvor auch schon modifiziert hast,
so kam es bei meinen Mods meistens nur dazu dass ich den Einträg bei "Suche" nicht gefunden habe.
Das kann man aber umgehen indem man nur Teilstücke sucht.
Bei den meisten Mods wird lediglich etwas dazugefügt und nicht modifiziert, dh. die Zeilen werden meistens nur erweitert.