Hallo zusammen,
ich muss leider gerade ein bestehendes Forum umziehen.
Um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten, soll das alte Forum zunächst unter einer temporären Webadresse erreichbar sein bevor die URL umgeschrieben wird.
Ich habe das Forum also in dem neuen Webspace unter der temporären URL installiert. Es ist auch wunderbar erreichbar. Wenn ich mich jetzt allerdings anmelden möchte, geht das zwar, aber ich werde anschließend auf die alte URL umgeleitet. Es scheint also noch irgendwo in irgendeiner Konfigurationsdatei oder -tabelle die alte URL zu stehen. Diese müsste ich also zeitweise umsetzen.
Kann mir jemand verraten, wo ich das machen muss?
Edith: Die config.php habe ich natürlich schon angepasst. Sonst liefe ja auch gar nix.
Grüße und danke,
Marco
URL nach Umzug
Re: URL nach Umzug
Ich habe jetzt in der phpbb_config-Tabelle mal die Server-URL geändert, die cookies geändert.
Hat alles nix gebracht. Sobald ich die "Anmelden"-Schaltfläche im Anmeldedialog klicke, werde ich wieder auf die alte Domain weitergeleitet.
Für hilfreiche Vorschläge dankbar,
Marco
Hat alles nix gebracht. Sobald ich die "Anmelden"-Schaltfläche im Anmeldedialog klicke, werde ich wieder auf die alte Domain weitergeleitet.

Für hilfreiche Vorschläge dankbar,
Marco
In der Knowledge Base gibt es einen guten Artikel zum Thema "Mit dem Board umziehen".
Hast Du die Styles aktualisiert (so dass die URL aus der DB übernommen wird), Cache des Boards und des Browsers gelöscht etc.?
Gruß
Sepp
Hast Du die Styles aktualisiert (so dass die URL aus der DB übernommen wird), Cache des Boards und des Browsers gelöscht etc.?
Gruß
Sepp
Zwischenzeitlich, gestern abend spät, hatte ich es auch gelöst...
Danke für den Hinweis!
Marco
Das war es wohl. Ich hatte den Cache mehrfach geleert, offensichtlich nach der entscheidenden Änderung nichtsepp71 hat geschrieben: Cache des Boards

Danke für den Hinweis!
Marco