PostReply/Antwort deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
giovanarte
Mitglied

PostReply/Antwort deaktivieren

Beitrag von giovanarte »

Hallo, liebe phpBB-User,

ich teste gerade phpBB für den Einsatz in unserem Unternehmen. Mehrere Nutzergruppen wünschen unterschiedliche Foren, die unterschiedliche Anforderungen erfüllen müssen. Für ein "Schwarzes Brett", dort eine Mitfahrbörse, wird gewünscht, die Funktionalität des PostReply zu deaktivieren. Ist dies möglich - und falls ja, wie?

Vielen Dank,

giovanarte
patti2005
Mitglied
Re: PostReply/Antwort deaktivieren

Beitrag von patti2005 »

giovanarte hat geschrieben:Hallo, liebe phpBB-User,

ich teste gerade phpBB für den Einsatz in unserem Unternehmen. Mehrere Nutzergruppen wünschen unterschiedliche Foren, die unterschiedliche Anforderungen erfüllen müssen. Für ein "Schwarzes Brett", dort eine Mitfahrbörse, wird gewünscht, die Funktionalität des PostReply zu deaktivieren. Ist dies möglich - und falls ja, wie?

Vielen Dank,

giovanarte
Hallo,

das kannst du fuer die einzelnen Bereiche separat schalten .

ACP : Forenverwalten

dort waehlst du das entsprechende Forum aus und stellst dann bei : Schnellantwort aktivieren: Ja oder nein .

Gruss
Lucan
Mitglied

Re: PostReply/Antwort deaktivieren

Beitrag von Lucan »

Ich denke Ihm geht es nicht um die schnellantwort sondern allgemein um die möglichkeit zu antworten.

Wenn du nicht möchtest, dass man dort antworten kann, deaktivier die Rechte für "Kann auf Themen antworten" zufinden in den einzelnen Foren Berechtigungen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“