Hallo zusammen,
wenn sich ein User auf meiner Seite registriert möchte ich gerne direkt auch einen User im phpbb3 Forum anlegen. Ist das irgendwie möglich?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Benutzer per Script anlegen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzer per Script anlegen
Nen passenden Insert machen, PW mit md5() verschlüsseln und gut ist 
Der passemde insert ist gut 
Das PW mit md5 verschlüsseln ist ja nicht das Problem. Ich gehe auf die Tabelle users und schreibe dort in die Felder
user_type
group_id
user_regdate
username
username_clean
user_password
user_email
Aber so richtig will das einfach nicht funktionieren.
Im Admin Panel wird der User in der Benutzerübersicht nicht gefunden.
Ich wäre hier für Hilfe echt dankbar.
Das PW mit md5 verschlüsseln ist ja nicht das Problem. Ich gehe auf die Tabelle users und schreibe dort in die Felder
user_type
group_id
user_regdate
username
username_clean
user_password
user_email
Aber so richtig will das einfach nicht funktionieren.
Im Admin Panel wird der User in der Benutzerübersicht nicht gefunden.
Ich wäre hier für Hilfe echt dankbar.
Normal müsste der insert in die users tabelle reichen, bzw. weiß ich nicht genau ob in irgend einer anderen Tabelle auch irgendwas mit dem User gemacht wird...
Edit: Schau mal hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 1&t=570125
Edit: Schau mal hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 1&t=570125