Hallo zusammen,
wollte gestern eine Massen-Email an eine bestimmte Gruppe versenden und dann kommt folgende Fehlernachricht:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1106: gethostbyaddr() [function.gethostbyaddr]: Address is not a valid IPv4 or IPv6 address
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/includes/functions.php:3247) in /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/adm/index.php on line 150
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/includes/functions.php:3247) in /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/adm/index.php on line 152
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/includes/functions.php:3247) in /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/adm/index.php on line 153
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/includes/functions.php:3247) in /mnt/web8/13/47/51882247/htdocs/sce/forum/adm/index.php on line 154
Habe als smtp Server mail.gmx.de genommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten einen einzustellen? Was kann ich übersehen/falsch gemacht haben?
Gruß Sebastian
Massen E-mail versenden funktioniert nicht!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
NoweBerlin
- Mitglied
- Rambaldi
- Mitglied
Re: Massen E-mail versenden funktioniert nicht!
smtp ist sicher mail.gmx.de?
nicht vllt gmx.de!
Also irgendwas ist mit deiner Einstellung nicht in Ordnung, was dieser Auszug aussagt:
nicht vllt gmx.de!
Also irgendwas ist mit deiner Einstellung nicht in Ordnung, was dieser Auszug aussagt:
Address is not a valid IPv4 or IPv6 address
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
der korrekte SMTP-Server für GMX ist mail.gmx.net und nicht .de, wenn ich mich nicht arg täusche.
der korrekte SMTP-Server für GMX ist mail.gmx.net und nicht .de, wenn ich mich nicht arg täusche.
-
NoweBerlin
- Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten!
Habe jetzt den smtp server rausgenommen und wollte er per php versenden lassen.
Nun kommt folgender Fehler:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum/adm/index.php
Habe jetzt den smtp server rausgenommen und wollte er per php versenden lassen.
Nun kommt folgender Fehler:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum/adm/index.php