Freigabe von Beiträgen durch Mod/Admin DEAKTIVIEREN

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Irondragonforce
Mitglied

Freigabe von Beiträgen durch Mod/Admin DEAKTIVIEREN

Beitrag von Irondragonforce »

Hallo
Ich habe folgendes problem:
Ich habe meine domain und webspace bei all-inkl.com. Dieser bietet automatische softwareinstallationen an. Ich habe 2 foren und habe eines vor 2 tagen installiert (v3.0.4). Das andere läuft schon bischen länger(v3.0.0). Damals hat all-incl.com das 3.0.0 angeboten un jetzt nur das 3.0.0.
Bei dem älteren kann jeder regestrierte user einen beitrag schreiben und er wird sofort angezeigt.
Bei dem neueren kommt erst eine meldung das der beitrag freigeschalten werden muss. Hab es noch ein zweites mal installiert weil ich dachte ich habe bei den einstellungen ausversehen was verstellt. Beim zweiten mal war es jedoch genauso.
Habe die gesamte berechtigung von User / Gruppe / forum usw durchsucht. Im punkt "diverses" is die option "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" immer auf "ja" gesetzt. Habs schon auf nein gestellt und wieder auf ja weil cih dachte vllt hat er die einstellung nich richtig übernommen. jedoch ohne erfolg...
überall is die berechtigung vergeben. trotzdem können regestrierte benutzer keine beiträge ohne freigabe posten.

Habe schon in google und hier im gesamten forum nach jemanden gesucht der das gleiche problem hat. Jedoch wollen alle genau das gegenteil.
Vielen dank im voraus

mfg
Irondragonforce
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Freigabe von Beiträgen durch Mod/Admin DEAKTIVIEREN

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal im ACP unter Allgemein ---> Beiträge. Dort kann man nochmal extra die Beitragsfreigabe aktivieren. Vielleicht ist diese ja aktiv.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Irondragonforce
Mitglied

Beitrag von Irondragonforce »

Boar endlich ich habs
Vielen vielen dank! Da wär ich nie drauf gekommen. Seit 2 tagen hock ich an dem problem :roll:

THX
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Bitte, nichts zu danken. Die Funktion kam in 3.0.4 neu hinzu.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Aggi
Mitglied

Beitrag von Aggi »

Hallo

ich habe das gleich Problem wie oben beschrieben. Ich benutzte die neueste Version von phpbb 3.0.6
Ich habe sämtliche Rechte kontrolliert.
Benutzerspezifische Forenrechte, Gruppenspezifische Forenrechte, habe die einzelnen Benutzerrechte geprüft, überall ist die Option Beiträge ohne Freigabe aktiviert.
Ich habe dann auch, wie Metzle vorgeschlagen in ACP unter Allgemein-Beiträge nachgesehen. Dort ist aber dieser Punkt gar nicht aufgeführt.
Somit konnte ich dort auch nichts aktivieren. Was also ist zu tun? :-?

lG Aggi
pctom
Mitglied

Beitrag von pctom »

Hi,
sieh mal nach, ob vielleicht bei "Registrierung" bei "kürzlich regiestrierte Benutzer-Gruppe..." ein "ja" gesetzt ist und darüber ein Wert eingegeben ist. Wenn ja, auf "nein" ändern.
Aggi
Mitglied

Beitrag von Aggi »

Hallo
hier steht der Wert auf 0 und nein ist eingegeben. Trotzdem läuft's nicht. Immer muss der Beitrag erst freigegeben werden.
Bin am verzweifeln
Aggi
Mitglied

Beitrag von Aggi »

Hab's nach reichlichem Ausprobieren und ändern der Benutzer- und Gruppenrechte hingekriegt. Habe die Gruppe der neu registrierten Benutzer als Hauptgruppe setzen müssen. Nun benötigt nur noch der erste Eintrag einer Bestätigung, da ich den entsprechenden Wert so gesetzt habe.
Dann habe ich noch einen Standard-Zugang für Registrierte erstellt in dem ich die Option: "Kann Beiträge ohne Freigabe schreiben" auf Ja gesetzt habe.
Solange ich aber eine andere Gruppe als Hauptgruppe gesetzt hatte, hat das nicht funktioniert.
Vielleicht hilft meine Erläuterung ja auch noch einem anderen, der verzweifelt die richtigen Einstellungen sucht.

Aggi
pctom
Mitglied

Beitrag von pctom »

Na, Glückwunsch,
dann hat es wenigstens doch noch geklappt. Die Rechtevergabe ist, so finde ich, ziemlich komplex und nicht so einfach.
Aggi
Mitglied

Beitrag von Aggi »

hallo pctom

da hast du recht. :D Vielen Dank auch nochmal für deinen Versuch, mir auf die Sprünge zu helfen. Am Ende lohnt es sich, nicht aufzugeben.
Danke
Grüße aus dem Süden der Republik
Aggi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“