Moderatorrechte entfernen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Titus
Mitglied

Moderatorrechte entfernen

Beitrag von Titus »

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Forum einen User, der mal Moderatoren-Rechte, dann zuletzt Admin war und jetzt wieder ganz normaler User sein möchte.
Problem: Wie kriege ich die Moderatoren-Rechte weg? Er ist nicht mehr in der Moderatoren-Gruppe, trotzdem hat er noch die Rechte. Ich finde nichts, wo ich es noch entfernen könnte. Die Admin-Rechte sind weg, das ging.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen,
Gruß
Marco
Socky231
Mitglied
Re: Moderatorrechte entfernen

Beitrag von Socky231 »

Schau mal im ACP --> Foren --> Foren Modearatoren :wink:
NSF
Mitglied

Re: Moderatorrechte entfernen

Beitrag von NSF »

Andere Möglichkeit wäre die Suchart (ich nenns mal so XD) "Moderator-Berechtigungen anzeigen"
Mit dieser Suche, kannst du Berechtigungen überprüfen und schauen, welche Moderationsrechte ein Benutzer für ein bestimmtes Forum oder was für generelle Moderationsrechte ein Benutzer besitzt. (man ist das komplex XD)

Für Foren-Moderatoren
ACP ---> Berechtigung (Tab) ---> "Moderator-Berechtigungen anzeigen" ---> Alle Foren makieren (kleines kästchen) oder bestimmte Foren (zb. Test Forum 1 und Test Forum 2)
das ergebniss zeigt dir an, wer, wo und welche "Foren-Moderations"-rechte besitzt

Für Globale Moderatoren
ACP ---> Berechtigung (Tab) ---> "Globale Moderations-Berechtigungen anzeigen"
das Ergebniss zeigt alle Benutzer an, wer, wo und welche "Moderations"-rechte besitzt

Mfg NSF
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“