Mods werden nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Mods werden nicht angezeigt
Hey Leute,
ich bin vor kurzem mit meinem Board von BB2 auf BB3 umgestiegen. Bis jetzt lief alles Super. Alle User, Beiträge etc. wurden übernommen. Nun wollte ich einige Mods installieren, welche ich im BB2 schon hatte. Derzeit habe ich 2 Mods installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Sie werden mir beide im ACP angezeigt und ich kann dort alle einstellungen vornehmen. Blöderweise werden die Mods nicht im Forum angezeigt.
Zu den Versionen:
PHPBB 3.0.5
Style: AcidTech Tiger
Installierte Mods: "Wer war da?" MOD v1.0.2 und NV advanced last topic titles v1.2.9
website: http://www.tuningfreunde-karlsruhe.de
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
VLG
Frische_Vollmilch
ich bin vor kurzem mit meinem Board von BB2 auf BB3 umgestiegen. Bis jetzt lief alles Super. Alle User, Beiträge etc. wurden übernommen. Nun wollte ich einige Mods installieren, welche ich im BB2 schon hatte. Derzeit habe ich 2 Mods installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Sie werden mir beide im ACP angezeigt und ich kann dort alle einstellungen vornehmen. Blöderweise werden die Mods nicht im Forum angezeigt.
Zu den Versionen:
PHPBB 3.0.5
Style: AcidTech Tiger
Installierte Mods: "Wer war da?" MOD v1.0.2 und NV advanced last topic titles v1.2.9
website: http://www.tuningfreunde-karlsruhe.de
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
VLG
Frische_Vollmilch
- Rambaldi
- Mitglied
Abend.
Standard-Frage: Hast du dein Cache geleert?
Standard-Frage: Hast du dein Cache geleert?
-
- Mitglied
Re: Mods werden nicht angezeigt
Joah daran liegts nicht. Die Mods werden generell nicht angezeigt. Der "Wer war da" Mod ist schon seit Wochen installiert und es tut sich gar nichts. Bin in einem Partnerforum admin wo der selbe Mod installiert ist. Dort funktioniert der Einwandfrei.
Kanns am Template liegen ?
Kanns am Template liegen ?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Ja sicher - du hast nämlich die nötigen Änderungen an der styles/acidtech_tiger/template/index_body.html nicht gemacht - oder ich habe Tomaten auf den Augen - siehe http://www.tuningfreunde-karlsruhe.de/s ... _body.htmlKanns am Template liegen ?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Hey,
schön dass zumindest schon mal jemand den Fehler gefunden hat. Hab mich zwar vor dem installieren der Mods ordentlich durch die Gegend gegoogelt aber hab nirgendwo was davon gelesen, dass ich am Template was ändern muss. Gibts dazu irgendwo ne Anleitung was ich da ändern muss? Bin blöderweise absoluter Anfänger
schön dass zumindest schon mal jemand den Fehler gefunden hat. Hab mich zwar vor dem installieren der Mods ordentlich durch die Gegend gegoogelt aber hab nirgendwo was davon gelesen, dass ich am Template was ändern muss. Gibts dazu irgendwo ne Anleitung was ich da ändern muss? Bin blöderweise absoluter Anfänger

- Mahony
Hallo
Der MOD wird wie jeder andere MOD auch eingebaut. Du musst die install.xml im Browser öffnen und abarbeiten. siehe auch KB:mod_installation und KB:modsfaq
Der MOD wird wie jeder andere MOD auch eingebaut. Du musst die install.xml im Browser öffnen und abarbeiten. siehe auch KB:mod_installation und KB:modsfaq
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
hm,... ich glaub wir reden aneinander vorbei. Die Install hab ich ausgeführt und abgearbeitet. Sonst würde mir der Mod ja nicht im ACP angezeigt werden oder ? Hab Punkt für Punkt ausgeführt. Installiert sind die Mods beide. Hoff ich bin grad nicht zu blöd um dich zu verstehen
VLG
Die Vollmilch

VLG
Die Vollmilch
- Mahony
Hallo
Du musst die Änderungen für den von dir verwendeten Style machen. Es kommt also darauf an, auf welchem Style dein verwendeter Style basiert.
Basiert dein Style auf prosilver, dann musst du die Anleitung für prosilver verwenden.
Basiert dein Style auf subsilver2, dann musst du eben die Anleitung für subsilver2 verwenden (das ganze dann natürlich bei deinem Style).
Falls du Codestellen nicht findest, dann suche nach Teilen des zu suchenden Codes.
Du musst die Änderungen für den von dir verwendeten Style machen. Es kommt also darauf an, auf welchem Style dein verwendeter Style basiert.
Basiert dein Style auf prosilver, dann musst du die Anleitung für prosilver verwenden.
Basiert dein Style auf subsilver2, dann musst du eben die Anleitung für subsilver2 verwenden (das ganze dann natürlich bei deinem Style).
Falls du Codestellen nicht findest, dann suche nach Teilen des zu suchenden Codes.
Taekwondo in Berlin
- franki
Vieleicht noch zur Ergänzung...Mahony hat geschrieben:Hallo
Anleitung für Änderungen an den de-Sprachfiles (de.xml) und
Anleitung für subsilver2 basirende Templates (subsilver2.xml)
findest Du zu 99% im Ordner "contrib"
LG Franki
-
- Mitglied
Hey Leute,
erst mal vielen vielen Dank für eure vielen Antworten und die Geduld. Blöderweise stellt ihr mich vor ungeahnte aufgaben
Bin jetzt mal das Template durchgegangen und find nirgendwo ne Info dazu, auf welchem Style der meinige basiert. Ich finde immer nur Infos zum installierten Style
die saure Vollmilch
P.S. Vielleicht komm ich ja so weiter
Im root der Mods liegt die Install.xml -> diese habe ich bis jetzt für die Installation verwendet
Ist das nun die install für prosilver oder für subsilver 2 ?
erst mal vielen vielen Dank für eure vielen Antworten und die Geduld. Blöderweise stellt ihr mich vor ungeahnte aufgaben

Bin jetzt mal das Template durchgegangen und find nirgendwo ne Info dazu, auf welchem Style der meinige basiert. Ich finde immer nur Infos zum installierten Style
VLGname = AcidTech Tiger
copyright = © 2007-2009 ST Software
version = 2.0.3
die saure Vollmilch
P.S. Vielleicht komm ich ja so weiter
Im root der Mods liegt die Install.xml -> diese habe ich bis jetzt für die Installation verwendet
Ist das nun die install für prosilver oder für subsilver 2 ?