hallo,
ich würd' gern einen "internen Link" in den Header setzen. Habe im ACP die overall_header bearbeitet. Nun bleibt noch ein Problem: Hinter den Link muss der SessionKey. Wie krieg ich den am besten hin?
Also ich hab's mal so versucht: da gibt's ja scheinbar ein Array $this->_rootref - in dem sind wohl die ganzen Variablen gespeichert. Wenn ich wüsste, wo das zugewiesen wird könnt ich's mit "append_sid("link.html") ändern, oder?
Danke für jede Hilfe!
Link mit SessionKey zu overall_header hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Link mit SessionKey zu overall_header hinzufügen
hab' eine Lösung gefunden, vllt. nicht ganz so elegant: Es gibt die Variable {SID}
Re: Link mit SessionKey zu overall_header hinzufügen
Hallo,
das ganze funktioniert so etwas besser:
ÖFFNE: includes/functions.php
FINDE:
DANACH EINFÜGEN:
Nun kannst Du die Template Variable {U_DEIN_LINK} in jeder HTML Datei Deines Styles verwenden.
das ganze funktioniert so etwas besser:
ÖFFNE: includes/functions.php
FINDE:
Code: Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array( Code: Alles auswählen
'U_DEIN_LINK' => append_sid("{$phpbb_root_path}dein_link.$phpEx"), Nun kannst Du die Template Variable {U_DEIN_LINK} in jeder HTML Datei Deines Styles verwenden.