Habe auf meiner Seite einen externen login eingebaut, der auch super funktioniert. Jetzt wollte ich den eigentlichen login aus dem phpbb3 forum entfernen und durch meinen ersetzen. Nicht den ganzen login, nur die eingabemaske vom style, benutze das Style Prosilver. Ich habe meinen login einfach in die Overall_header eingebunden und die php funktion im board auch angestellt. Nach dem aktualisieren habe ich aber nur einen weißen Bildschrim. Entferne ich aus meinem login folgenden Code, wird alles perfekt angezeigt, aber die loginbox hat keine funktion.
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
require($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
//Abfragen von ggf. uebermittelten Parametern
$username = request_var('username', '', true);
$password = request_var('password', '', true);
$autologin = (!empty($_POST['autologin'])) ? true : false;
$viewonline = (!empty($_POST['viewonline'])) ? 0 : 1;
$logout = request_var('mode', '');
//Wenn username und passwort uebergeben worden sind, starte einen Anmeldeversuch
if (isset($username) && isset($password))
{
$auth->login($username, $password, $autologin, $viewonline);
}
//Wenn ueber einen Link der mode=logout lautet und eine SID uebergeben wurde, starte das ausloggen des Users
if ($logout == 'logout')
{
$user->session_kill();
}
Ist es möglich den login so wieder ins forum einzubauen, oder muss müsste ich den vorhandenen vom Prosilver style nehmen und das design anpassen? Falls dem so ist, wie gehe ich da am besten vor? hab zwar ein wenig php/html kenntnisse, aber kenne mich mit dem phpbb3 codeaufbau nicht so aus.
Vielen Dank schonmal für jede hilfe!