Externer login in Forum einbauen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Enilno
Mitglied

Externer login in Forum einbauen

Beitrag von Enilno »

Hi!
Habe auf meiner Seite einen externen login eingebaut, der auch super funktioniert. Jetzt wollte ich den eigentlichen login aus dem phpbb3 forum entfernen und durch meinen ersetzen. Nicht den ganzen login, nur die eingabemaske vom style, benutze das Style Prosilver. Ich habe meinen login einfach in die Overall_header eingebunden und die php funktion im board auch angestellt. Nach dem aktualisieren habe ich aber nur einen weißen Bildschrim. Entferne ich aus meinem login folgenden Code, wird alles perfekt angezeigt, aber die loginbox hat keine funktion.

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
require($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();

//Abfragen von ggf. uebermittelten Parametern
$username     = request_var('username', '', true);
$password     = request_var('password', '', true);
$autologin    = (!empty($_POST['autologin'])) ? true : false;
$viewonline = (!empty($_POST['viewonline'])) ? 0 : 1;

$logout     = request_var('mode', '');

//Wenn username und passwort uebergeben worden sind, starte einen Anmeldeversuch
if (isset($username) && isset($password))
{
    $auth->login($username, $password, $autologin, $viewonline);
}

//Wenn ueber einen Link der mode=logout lautet und eine SID uebergeben wurde, starte das ausloggen des Users
if ($logout == 'logout')
{
    $user->session_kill();
}
Ich habe als vorlage meines logins http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3550 genommen und halt vom Design ein bisschen hinzugefügt. Das Design wird auch angezeigt, der Login ohne den oberen code könnt ihr euch hier http://finalfantasy-eorzea.de/forum/index.php ansehen.

Ist es möglich den login so wieder ins forum einzubauen, oder muss müsste ich den vorhandenen vom Prosilver style nehmen und das design anpassen? Falls dem so ist, wie gehe ich da am besten vor? hab zwar ein wenig php/html kenntnisse, aber kenne mich mit dem phpbb3 codeaufbau nicht so aus.

Vielen Dank schonmal für jede hilfe!
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Externer login in Forum einbauen

Beitrag von Pyramide »

Enilno hat geschrieben:Ich habe meinen login einfach in die Overall_header eingebunden und die php funktion im board auch angestellt
Die Funktion, um PHP ins Template einzubinden, ist nicht dafür gemacht, um komplette Scripte einzubinden. Zumal ich hier sowieso den Sinn nicht sehe - wenn du sowieso nur das Aussehen des Login-Formulares ändern möchtest, warum änderst du dann nicht einfach die entsprechenden Template-Dateien (login_body.html und index_body.html)
KB:knigge
Enilno
Mitglied

Re: Externer login in Forum einbauen

Beitrag von Enilno »

Achso, dachte ich könnte dann auch php skript einfügen.

Die loginbox öffnet und schließt sich mit javascript/jquery, da ich mich mit der struktur von PHPBB3 halt nicht so auskenne, habe ich gedacht dies wär der einfachste weg :D
Werd mir die login_body.html und index_body.html mal genauer ansehen und versuchen das design zu ändern.

Meld mich wenn ichs getestet habe :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“