Hey Leute,
ich kenne mich leider nicht so gut mit phpbb usw. aus habe aber bisher alles durch googeln und einbischen mithilfe von Kumpels es geschafft ein Forum einzurichten. Nun würde ich gerne diesen Mod hier installieren (o.g) aber weis nicht genau wie das funktioniert. (habe übrigens noch einen anderen Styl "ElementBlack"). Ich habe die Sachen entpackt und soweit in die richtige Ordner auf meinem Server hochgeladen. Jetzt sind da aber nur daten für Subsilver und Prosilver. Ist es möglich die Modefikation auch für mein Style zu installieren? Außerdem würde ich gerne wissen ob die Modifikation schon mit dem Upload der Daten in die Ordner auf dem FTP Server installiert ist oder muss ich dann noch was machen?
MFG -Secroit-
Frage zu Thank Post Mod (hide MOD compatible )
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zu Thank Post Mod (hide MOD compatible )
Hallo
Der MOD wird wie jeder andere MOD auch eingebaut. Du musst die install.xml im Browser öffnen und abarbeiten.
Lies mal hier KB:modsfaq und hier KB:mod_installation
Grüße: Mahony
Der MOD wird wie jeder andere MOD auch eingebaut. Du musst die install.xml im Browser öffnen und abarbeiten.
Lies mal hier KB:modsfaq und hier KB:mod_installation
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ja ok hab soweit verstanden, aber wie siehts jetzt aus mit meinem styl. Ich hab ja nicht den standart style und da sind immer nur die dateien für prosilver und subsilver dabei
- Mahony
Hallo
Du musst die Änderungen für den von dir verwendeten Style machen. Es kommt also darauf an, auf welchem Style dein verwendeter Style basiert.
Basiert dein Style auf prosilver, dann musst du die Anleitung für prosilver verwenden.
Basiert dein Style auf subsilver2, dann musst du eben die Anleitung für subsilver2 verwenden (das ganze dann natürlich bei deinem Style).
Falls du Codestellen nicht findest, dann suche nach Teilen des zu suchenden Codes.
Du musst die Änderungen für den von dir verwendeten Style machen. Es kommt also darauf an, auf welchem Style dein verwendeter Style basiert.
Basiert dein Style auf prosilver, dann musst du die Anleitung für prosilver verwenden.
Basiert dein Style auf subsilver2, dann musst du eben die Anleitung für subsilver2 verwenden (das ganze dann natürlich bei deinem Style).
Falls du Codestellen nicht findest, dann suche nach Teilen des zu suchenden Codes.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Elementblack basiert auf Subsilver, es ist also die Subsilver-Anleitung zu verwenden. Dieser Style hat übrigens den Nachteil, dass man laufend die Farben für irgendwas ändern muss, weil oft in der css eine Farbe eingetragen ist, die man auf Grund des schwarzen Hintergrunds nicht sieht. Verwende selber ElementRed und habe immer wieder "Ärger" mit der Farbgebung nach Einbau von Mods. Hat jetzt nichts mit diesem Mod zu tun, sondern ist ganz allgemein gemeint.-Secroit- hat geschrieben:ja ok hab soweit verstanden, aber wie siehts jetzt aus mit meinem styl. Ich hab ja nicht den standart style und da sind immer nur die dateien für prosilver und subsilver dabei
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
ok aber noch etwas wenn ich das jetzt für subsilver mache, wie weis dann das Forum das es für Elementblack das auch machen soll?`Es ist doch dann nur für Subsilver alleine installiert oder seh ich das falsch?
PS: keiner da, der mir das schnell installieren will? xD
PS: keiner da, der mir das schnell installieren will? xD
- Metzle
Hallo,
ersetze immer das Wort subsilver2 in der Anleitung durch deinen Stylenamen und arbeite die Anleitung ab, dann weiß das Board, dass es deinen Style nehmen muss, wenn du so willst. Das Board weiß es natürlich nicht, aber du musst eben die Mod in deinem Style einbauen.
ersetze immer das Wort subsilver2 in der Anleitung durch deinen Stylenamen und arbeite die Anleitung ab, dann weiß das Board, dass es deinen Style nehmen muss, wenn du so willst. Das Board weiß es natürlich nicht, aber du musst eben die Mod in deinem Style einbauen.