Hilfe gegen Spam

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fusi
Mitglied

Hilfe gegen Spam

Beitrag von Fusi »

Hy!

Habe derzeit das phpbb3 noch in der standard ausführung. Habe im ACP schon alle Sicherheitseinstellungen auf der höchsten Stufe. Trotzdem schaffen es Täglich 5 - 10 Bots unser Forum zu zumüllen.

Da es ja viele Mods gibt für das phpbb3 nun hier meine Frage: Was könnt ihr mir für das Forum empfehlen?

In anderen Foren habe ich div. Abfragen gesehen. Zb. "Was ist das ergebnis von 2+5". Oder "Was ist die Hauptstadt von..". Ich denke mal das Bots sowas nicht überwinden können?

Aber ich lass mich mal von euren Vorschlägen überaschen ;)
wolfman24
Mitglied

Re: Hilfe gegen Spam

Beitrag von wolfman24 »

Welche phpBB3 Version hast du? Falls diese kleiner als 3.0.6 ist, sollte ein Update und die Auswahl eines entsprechenden Captchas genügen.
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Fusi hat geschrieben:In anderen Foren habe ich div. Abfragen gesehen. Zb. "Was ist das ergebnis von 2+5". Oder "Was ist die Hauptstadt von..". Ich denke mal das Bots sowas nicht überwinden können?
Stimmt fast, es geht schon... nur ist der Aufwand extremst dafür... und es besteht die Gefahr, daß der User die Lösung evt. nicht kennt.

Ich empfehle dir auf jeden Fall zusätzlich den MOD daroPL_AntiSpam zu instalieren:
daroPL AntiSpam bis phpBB 3.0.5
daroPL AntiSpam ab phpBB 3.0.6
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Es geht auch ohne MOD, bei mir reichte es völlig, zwei benutzerdefinierte Felder einzuführen, die nur bei der Registrierung angezeigt werden und ausgefüllt werden müssen. Bei einem frage ich ab, ob man Mensch oder Bot ist, beim anderen muß man die xte Ziffer aus einer Reihe von Ziffern angeben. Das hat den Vorteil, daß man sich nicht um Updates für eine MOD kümmern muß und daß es ratzfatz eingebunden ist.
rappelkiste_src

Beitrag von rappelkiste_src »

modernist hat geschrieben:Es geht auch ohne MOD, bei mir reichte es völlig, zwei benutzerdefinierte Felder einzuführen, die nur bei der Registrierung angezeigt werden und ausgefüllt werden müssen. Bei einem frage ich ab, ob man Mensch oder Bot ist, beim anderen muß man die xte Ziffer aus einer Reihe von Ziffern angeben. Das hat den Vorteil, daß man sich nicht um Updates für eine MOD kümmern muß und daß es ratzfatz eingebunden ist.
Mal eine ganz dumme Frage.
Gibt es die Möglichkeit ein benutzerdefiniertes Feld auch mit einer Gültigkeitsprüfung zu versehen.
Das Auswahlfeld hat doch genau nur eine Möglichkeit der Eingrenzung, oder?
Im zweiten oben genannten Fall wäre die Eingabe aller weiteren Möglichkeiten der Ziffernreihe doch möglich?

Oder geht es nur darum, das Bots keine zwei oder drei manuelle Eingaben tätigen können und es kommt nicht auf das richtige Ergebnis an?

Danke für einen Wink (mit dem Zaunpfahl).
Micha
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“