Automatisch in die Gruppe Gäste?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wombelchen
Mitglied

Automatisch in die Gruppe Gäste?

Beitrag von Wombelchen »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich das Leute die sich regestriert haben automatisch in der Gruppe Gäste landen.
Nur leider bekomme ich das nicht hin.. kann mir vieleicht jemand einen Tip geben !?
ich danke euch schonmal im vorraus..

LG
Wombelchen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Automatisch in die Gruppe Gäste?

Beitrag von Mahony »

Hallo
möchte ich das Leute die sich regestriert haben automatisch in der Gruppe Gäste landen
Was ist denn das für ein Quatsch. Gäste sind Gäste und keine Registrierten Benutzer. Was glaubst du wofür die Gruppe Gäste denn da ist?
Ganz genau - für die Gäste, damit kannst du der Gruppe der Gäste entsprechende Rechte vergeben.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wombelchen
Mitglied

Beitrag von Wombelchen »

hm ok das macht wohl Sinn, da habe ich das wohl falsch interpretiert.
aber im eigentlichen ging es mir darum das ein user der sich registriert und frei geschaltet hat in einer bestimmten gruppe landet ohne dafür Beiträge erstellen zu müssen bis er dann in der Gruppe landet.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier Auto Groups
Modification description: Gives administrators options to place users in groups based on post count, membership days, and warning points

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“