Folgende Probleme konnte ich, da (noch) DAU, nicht selbst lösen:
Ich habe hier die Version 2.0.3 laufen
(ja ein netter Mensch hat mir die 2.0.3 lauffähig aufgesetzt)
1.) Trotz Einstellung eines Boards als "öffentlich" kann in dieses Board nur ein Beitrag eingeschrieben werden (trifft auf alle meine Boards zu), wenn man eine Überschrift/Titel schreibt ??? Ich sehe aber und machte es auch schon, dass das woanders nicht so ist?
2.) Ich verschiebe einen Beitrag - so bleibt er im Ursprungsboard markiert als verschoben stehen, im neuen Board steht er drinnen, lösche ich das im Ursprungsboard - ists auch im neuen weg ?
3.) Es gelingt mir nicht ein Bild in einen Beitrag einzufügen, obwohl das ja wohl mit IMG vorgesehen ist. WO muss dieses Bild denn gespeichert sein, damit das klappt?? Eine Angabe eines Pfades (innerhalb der führte nicht zum Ziel??
4.) Die Defaulteinstellung der Beiträge bezogen auf Schrift und Schriftgrösse ist nicht sehr schön - auf jeden Fall grösser als 12.
Ich konnte nicht finden wo ich das grundsätzlich einstellen kann - oder geht nicht ?
5.) Das Hochladen eigener Avatare funktioniert (trotz Erlaubnis) nicht, ebenso wie ich unzähliche Versuche gebraucht habe um mein eigenes Bild als Avatar hochzuladen (so dass ich letztendlich nicht mehr wusste, wie es dann ging). Kurz gesagt alle Optionen bezüglich der Avatare funktionieren nicht, ausser - einen aus der Galerie auszusuchen ( wo es erst ging, als ich die Avatare in avatars/upload eingespielt habe OBWOHL der Pfad SO nicht in der Konfiguration eingetragen ist).
6.) Die Angabe von Pfaden und das Funtionieren dieser Angaben ist für mich nicht durchschaubar - bei mir --->
Konfiguration:
domainname: www.abcde.com
scriptpfad: /
name der seite: www.abcde.com
alles was das Forum betrifft (scheint) steht aber unter:
www.abcde.com/website/docs
also irgendwie blicke ich da nicht durch ???
Ich würde das gerne lernen und freue mich über jede Unterstützung.
lg