phpBB2 - SQL Error 1191

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
.-.oo7.-.
Mitglied

phpBB2 - SQL Error 1191

Beitrag von .-.oo7.-. »

Nachdem ich ein Datenbank-Backup eingespielt habe, kommt nun ständig folgender Fehler, ich seh keine Beiträge mehr und jegliche Umlaute sind zerstört. Was soll der Mist? Wie kann ich das beheben?
Could not get main information for similar topics

DEBUG MODE

SQL Error : 1191 Kann keinen FULLTEXT-Index finden, der der Feldliste entspricht

SELECT topic_id FROM phpbb_topics WHERE topic_id != 18 AND MATCH (topic_title) AGAINST ('Zeitfenster geöffnet') ORDER BY topic_time DESC LIMIT 0,5

Line : 394
File : viewtopic.php
Tutttttttttttt mir leid, Lösung gefunden, allerdings was ist mit den Umlauten?
Edit: Die ganzen Umlaute sind als solche abgespeichert in der Backup-Datei. Ich versuche das Backup per MySQL "utf8" als auch "latin1" hochzuladen. Allerdings kommt bei "utf8" folgender Fehler:
Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO phpbb_search_wordlist( word_text, word_id, word_common )
VALUES (
'Öffentlich', '1819', '0'
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Doppelter Eintrag 'Öffentlich' für Schlüssel 1
Edit²: Nun werden die Umlaute nur noch nicht mehr in Threadtiteln und Signaturen angezeigt. Ö = ö
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“