Profilfelder + verschachtelte if-Abfrage in memberlist_view

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Profilfelder + verschachtelte if-Abfrage in memberlist_view

Beitrag von modernist »

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.

Ich habe diverse benutzerdefinierte Profilfelder, bei denen Nutzer aus einer Auswahlliste wählen können, aber auch freie Texte eingeben können. Zusätzlich gibt es eine Ja/Nein-Abfrage, ob der Nutzer möchte, daß diese Felder im Profil überhaupt angezeigt werden. In der viewtopic_body.html klappt eine verschachtelte IF-Abfrage problemlos. In der memberlist_view.html hingegen nicht. Behelfsweise hilft der Hinweis, die Felder bei der Eingabe alle leer bzw. auf der Standardeingabe "Keine Angabe" bei den Auswahlfeldern zu lassen, damit diese Felder nicht angezeigt werden, wenn bei der Ja/Nein-Abfrage "Nein" gewählt wurde.

Wenn in der memberlist_view.html folgendes steht, wird leider der Wert der Felder 1-4 nicht angezeigt, obwohl bei der Anzeige-Abfrage "Ja" angegeben ist:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Anzeige-Abfrage" and postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE eq "Ja" -->
			<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Feld1" -->
				<dt>Text:</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Feld2" -->
				<dt>&nbsp;</dt> <dd>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Feld3" -->
			<!-- ENDIF -->
			<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Feld4" -->
			<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Auch ein Versuch mit einer Nein-Variante und else klappte nicht:

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Anzeige-Abfrage" and postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE eq "Nein" -->
<dt>&nbsp;</dt> <dd>&nbsp;</dd>
		<!-- ELSE --> (if-Abfragen wie oben)
<!-- ENDIF -->
Eine Abfrage wie

<!-- IF postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME eq "Anzeige-Abfrage" and postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE eq "Ja" -->Hallo
<!-- ENDIF -->
für sich allein funktioniert und zeigt bei gewähltem "Ja" den Text Hallo an und bei "Nein" keinen Text.
Sobald ich aber innerhalb dieser IF-Abfrage noch weitere Abfragen für die benutzerdefinierten Profilfelder mache, funktioniert's nicht mehr wie gedacht.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Profilfelder + verschachtelte if-Abfrage in memberlist_view

Beitrag von modernist »

Ich wäre ja immer noch an einer Lösung des Problems verschachtelter if-Abfragen in der memberlist_view.html interessiert...also, wer was weiß, hätte jetzt seinen großen Auftritt :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“