"Anmelde"-Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Anmelde"-Mod
Hallo,
ich muß jetzt einfach mal Fragen.
Gibt es für das phpbb3 zufällig einen Mod, wo man sich für etwas Anmelden kann?
Wie z.b. ein Nutzer organisiert ein Treffen oder eine Tour und etliche Leute haben interesse angemeldet. Nun möchte dieser Nutzer gern von jedem eine Art Anmeldung haben, um z.b. Telefonnummern zu bekommen und die Anzahl der Gäste (für Verpflegung oder Übernachtung) zu wissen.
Die Liste könnte z.b. für Gäste und/oder Registierte Nutzer einsehbar sein. Natürlich sollten dann einige Infos abschaltbar sein (z.b. Telefonnummer, Adresse o.ä.)
Das ganze sollte keine feste Struktur haben, sondern etwas variabel in den Feldern sein. Etwa so, wie bei den zusätzlichen Profilfeldern, die man im ACP erstellen kann.
Wer sich immer noch nicht so recht vorstellen kann, was ich in etwas meine: Ich glaube 1und1 hat so eine Funktion, wenn man da Webspace mietet. Dort nennt sich das wohl "tinc" und sieht etwa so aus:
http://familie-gruen.com/tinc?key=VyZhU ... esien_2010
Leider ist das System nicht sehr geeignet, da es vorkommen unabhängig vom phpbb3 läuft ...
Gibt es sowas für das phpbb3 ?
ich muß jetzt einfach mal Fragen.
Gibt es für das phpbb3 zufällig einen Mod, wo man sich für etwas Anmelden kann?
Wie z.b. ein Nutzer organisiert ein Treffen oder eine Tour und etliche Leute haben interesse angemeldet. Nun möchte dieser Nutzer gern von jedem eine Art Anmeldung haben, um z.b. Telefonnummern zu bekommen und die Anzahl der Gäste (für Verpflegung oder Übernachtung) zu wissen.
Die Liste könnte z.b. für Gäste und/oder Registierte Nutzer einsehbar sein. Natürlich sollten dann einige Infos abschaltbar sein (z.b. Telefonnummer, Adresse o.ä.)
Das ganze sollte keine feste Struktur haben, sondern etwas variabel in den Feldern sein. Etwa so, wie bei den zusätzlichen Profilfeldern, die man im ACP erstellen kann.
Wer sich immer noch nicht so recht vorstellen kann, was ich in etwas meine: Ich glaube 1und1 hat so eine Funktion, wenn man da Webspace mietet. Dort nennt sich das wohl "tinc" und sieht etwa so aus:
http://familie-gruen.com/tinc?key=VyZhU ... esien_2010
Leider ist das System nicht sehr geeignet, da es vorkommen unabhängig vom phpbb3 läuft ...
Gibt es sowas für das phpbb3 ?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Spontan fällt mir der Mod von Oxpus ein - Meeting 2.0.10.
Leider ist scheinbar die Seite von Oxpus momentan nicht erreichbar,
so dass ich Dir keinen Link setzen kann
Leider ist scheinbar die Seite von Oxpus momentan nicht erreichbar,
so dass ich Dir keinen Link setzen kann

LG Franki
Re: "Anmelde"-Mod
Hi franki
An den Meeting Mod hatte ich auch schon gedacht, aber ist der nicht nur dazu da, daß man erst mal einen Termin finden kann?
An den Meeting Mod hatte ich auch schon gedacht, aber ist der nicht nur dazu da, daß man erst mal einen Termin finden kann?
-
- Mitglied
Nein, da können sich auch User zum Treffen anmelden. Wenn du keinen Link zum MOD findest, dann schicke mir deine Mailadresse per PN und ich schicke dir den MOD per Mail.
Ich habe ihn in meinem Forum erfolgreich laufen.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- Rambaldi
- Mitglied
phpbb Calendar von alightner wäre da eine elegante Lösung wie ich finde!
Dort können User Ihr kommen (auch mir Gästen) ankündigen.
Dazu eine Kommentarzeile für weitere Informationen.
Rambaldi hat geschrieben:phpbb Calendar von alightner wäre da eine elegante Lösung wie ich finde!
kalender ist auch so ein thema
ich warte aber schon über 1 jahr auf den calendar mod, von livewiremods, der auch subsilver2 unterstützt :/
na das klingt ja interessantvallehru hat geschrieben:Nein, da können sich auch User zum Treffen anmelden. Wenn du keinen Link zum MOD findest, dann schicke mir deine Mailadresse per PN und ich schicke dir den MOD per Mail.
den werde ich mal nach meinem urlaub testen
- BaerchenHH
- Mitglied
Der originale Kalender-MOD von allightner unterstützt kein Subsilver2, nur eine Zwangsumschaltungauf Prosilver!
Ich hatte dazu mal Subsilver2-Templates geschrieben. Hier ist der DL mit meinen Änderungen: phpbb_Calendar_0_1_0-baerchenhh
Ich hatte dazu mal Subsilver2-Templates geschrieben. Hier ist der DL mit meinen Änderungen: phpbb_Calendar_0_1_0-baerchenhh
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
das geht jetzt zwar etwas in's OT, aber BaerchenHH - den Kalender-MOD von allightner werde ich auch bald mal probieren
der auf livewiremods ist eine portierung des phpbb2 calendar mods, wo man beim erstellen eines themas gleich einen termin machen kann - und gerade das gefällt mir so gut an dem teil
leider schauts bei dem so aus, als hätte da keiner der "erbauer" lust das kind weiter zu betreuen
der auf livewiremods ist eine portierung des phpbb2 calendar mods, wo man beim erstellen eines themas gleich einen termin machen kann - und gerade das gefällt mir so gut an dem teil
leider schauts bei dem so aus, als hätte da keiner der "erbauer" lust das kind weiter zu betreuen
Hallo jevo,
der Calendar Mod von livewiremods ist anscheinend schon auf 3.0.6 portiert worden, soweit ich das auf seinem Forum sehen konnte. Leider sind einige Bereiche nur nach der Anmeldung zugänglich, so dass ich nicht genau sagen kann, was für eine Version gerade aktuell ist.
Gruß Helmut
der Calendar Mod von livewiremods ist anscheinend schon auf 3.0.6 portiert worden, soweit ich das auf seinem Forum sehen konnte. Leider sind einige Bereiche nur nach der Anmeldung zugänglich, so dass ich nicht genau sagen kann, was für eine Version gerade aktuell ist.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
das stimmt - schien nur was kleines zu sein
wie dem auch sei das letzte "Pack" war 1.0.0b3 und kam im November 2008 raus.
die "TO DO" List for 1.0.1 gibts schon seit Oktober 2008 und es ändert sich nicht wirklich viel drann
das letzte "Lebenszeichen", was ich zu der 1.0.1 finden konnte war im März 2009: http://www.livewiremods.com/mods/viewto ... 1442#p1442

wie dem auch sei das letzte "Pack" war 1.0.0b3 und kam im November 2008 raus.
die "TO DO" List for 1.0.1 gibts schon seit Oktober 2008 und es ändert sich nicht wirklich viel drann
das letzte "Lebenszeichen", was ich zu der 1.0.1 finden konnte war im März 2009: http://www.livewiremods.com/mods/viewto ... 1442#p1442
eigentlich schade um den schönen Mod...Subsilver will definitely be in the next release. I have done about 80% of the style so far