Beiträge genauso verschieben wie Topics

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Beiträge genauso verschieben wie Topics

Beitrag von m4ddy »

Hi LEute,

weiß vielleicht jemand ob es einen Mod gibt, der in der Themen Moderation die Möglichkeit ebreitstellt, einzelne BEiträge aus einem Thema in ein anderes zu verschieben?

Es wäre doch wesentlich einfacher sowas in einem Arbeitsgang zu erledigen, anstatt erste ienn Beitrag abzutrennen, dafür einen neuen Thementitel zu vergeben, und dann das Ganze mit dem gewünschten Zielthema wieder zusammenzuführen.

Am besten wäre, wenn man einfach im Thema den Beitrag auswählt, der verschoben werden soll und dann die Möglichkeit hat per Dropdown das Zielthema auszuwählen.

Gibt es sowas schon, oder muss man das erst noch bauen?

Gruß
m4ddy
Zuletzt geändert von m4ddy am 21.01.2010 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschieben anstatt zu löschen

Beitrag von Chalong »

Such doch mal bei phpbb.com nach "Prime Trash Bin".
Gruss Chalong
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: Beiträge genauso verschieben wie Topics

Beitrag von m4ddy »

hmm... ok.. mein Betreff war nicht wirklich passend. :oops:

Ich will die Posts ja nciht löschen sondern verschieben. So wie sich auch die Topics von einem Forum in ein anderes verschieben lassen, möchte ich auch einzelne Posts verschieben können.

Ich glaub ich passe da mal noch den Betreff besser an. :-?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Beiträge genauso verschieben wie Topics

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Zauberwort ist hierbei "Themen zusammenführen" würde ich meinen. Mit dieser Moderationsoption kannst du einzelne Beiträge zu einem anderen Thema hinzufügen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: Beiträge genauso verschieben wie Topics

Beitrag von m4ddy »

jaaaa... das weiß ich. Das Ganze gestalltet sich aber ein wenig unpraktisch, da ich doch, wenn ich nur einen Beitrag aus einem Thema in ein anderes verschieben möchte, den Betreig erst abtrennen muss und dann das so entstandene Thema wieder mit dem eigenltichen Zielthema verbinden kann. So hab ich das zumindest bisher immer gemacht :-?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Beiträge genauso verschieben wie Topics

Beitrag von Metzle »

Hallo,

gehe in das Thema, in dem die Beiträge raussollen, dann Moderations-Bereich anklicken, Themen zusammenführen auswählen, dann kannst du in ein Thema raussuchen, in das die Beiträge sollen und dann kannst du die Beiträge anhaken, die in das angegebene Thema sollen.
Wichtig dabei ist, dass du nicht über die Schnellmoderation gehst, sonst kannst du nicht die einzelnen Beiträge auswählen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
m4ddy
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 15.11.2009 15:10

Re: Beiträge genauso verschieben wie Topics

Beitrag von m4ddy »

das iss ja mal praktisch... jetzt frag ich mich nur noch wie das so schnell nachträglich eingepflegt wurde. Das war doch vorher bestimmt nicht so :wink:

Danke fürs "Schuppen von den Augen wischen" :oops:

gruß
m4ddy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“