phpbb 3 My SQL Datenbankfehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Oronra
Mitglied

phpbb 3 My SQL Datenbankfehler

Beitrag von Oronra »

Hallo zusammen

Bin ein relativer Anfänger und habe einen kleine Bock geschossen. Ich dachte ich müsste meine My SQL Datenbank aufräumen und habe nun aus versehen die Datei "phpbb_acl_groups" gelöscht. Wenn sich nun jemand bei uns im Forum Anmelden möchte bekommen wir folgende Fehlermeldung:
Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db312038227.phpbb_acl_groups' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /homepages/26/d274128842/htdocs/frozenflame/Joomla/Forum/includes/db/dbal.php on line 679

Gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder zu erstellen oder muss ich das Forum neu installieren?

Wäre nett wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte

Danke
Thomas
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpbb 3 My SQL Datenbankfehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bei dem Support Toolkit RC3 Deutsch gibt es den Datenbank-Cleaner. Damit solltest du die fehlende Tabelle wiederherstellen können.
Dieses Tool wurde entwickelt, um zusätzliche Spalten, Zeilen und Tabellen aus der Datenbank, welche nicht in der Standard-Installation von phpBB3 enthalten sind, zu entfernen und fehlende Datenbank-Einträge, die für den Betrieb von phpBB3 erforderlich sind hinzuzufügen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Oronra
Mitglied

Re: phpbb 3 My SQL Datenbankfehler

Beitrag von Oronra »

Hallo Mahony,

danke für die schnelle Hilfe!! Für mich ist das ganze recht neu, werde sehen wie weit ich damit komme!

Gruß
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“