phpbb 3.06 Gelöschte Themen wiederherstellen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
VooDoo2009
Mitglied

phpbb 3.06 Gelöschte Themen wiederherstellen?

Beitrag von VooDoo2009 »

Hallo.

Wir haben folgendes Problem. Wir haben gestern von 2.0xx auf die 3.06 upgedatet. Jetzt stand auf einmal in der History, dass ich inaktive Themen aus einem Forum gelöscht hätte, obwohl ich das nicht ausgewählt hatte.
Jetzt hab ich hier nen etwas älteren Thread gefunden, in dem genau das auch drin stand, ebenfalls schon mit der version 3.xx .

Besteht nun die Möglichkeit, die Themen wiederherzustellen, ohne das Forum auf den Stand von gestern zurückzusetzen? Oder sind Themen die gelöscht sind auch für immer gelöscht?

Danke schonmal für eure Antwort.

Mfg Stefan
Helmut
Mitglied

Re: phpbb 3.06 Gelöschte Themen wiederherstellen?

Beitrag von Helmut »

Hallo Stefan,

wenn die inaktiven Themen schon bei der Konvertierung nicht übernommen wurden, dann sind sie auch in den neuen Tabellen nicht enthalten. Hast du mal einen Link zum anderen Thema wo das schon besprochen wurde?

Bist du dir sicher, dass vor Beginn der Konvertierung das automatische Löschen in den Foren (neue Foren nach der Installation von 3.0.x und in den alten Foren vom 2.0.x) deaktiviert war?

Es könnte sein, dass es mit den Einstellungen vom Konverter zusammen hängt, da lässt sich in der Datei install/convertors/functions_phpbb20.php gleich am Anfang das Verhalten anpassen.

Code: Alles auswählen

/**
* Helper functions for phpBB 2.0.x to phpBB 3.0.x conversion
*/

/**
* Set forum flags - only prune old polls by default
*/
function phpbb_forum_flags()
{
    // Set forum flags
    $forum_flags = 0;

// FORUM_FLAG_LINK_TRACK
    $forum_flags += 0;

// FORUM_FLAG_PRUNE_POLL
    $forum_flags += FORUM_FLAG_PRUNE_POLL;

// FORUM_FLAG_PRUNE_ANNOUNCE
    $forum_flags += 0;

// FORUM_FLAG_PRUNE_STICKY
    $forum_flags += 0;

// FORUM_FLAG_ACTIVE_TOPICS
    $forum_flags += 0;

// FORUM_FLAG_POST_REVIEW
    $forum_flags += FORUM_FLAG_POST_REVIEW;

return $forum_flags;
}

Was genau die Einstellungen bewirken, das habe ich noch nicht getestet und habe da auch noch keine weiteren Infos dazu gefunden.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Konvertierung noch einmal zu machen. Am besten testest du das Lokal mit xampp aus, bei welchen Einstellungen im Konverter deine inaktiven Themen mit übernommen werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“