tpl dateien in der breite anpassen!?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
titusatwork
Mitglied

tpl dateien in der breite anpassen!?

Beitrag von titusatwork »

wie kann ich die exakte breite oder die prozentuale breite einer tpl datei angeben!???????

ich habe zum beispiel ein forum mit portal bei dem die portal_body.tpl nicht richtig angezeigt wird!

d.h. das darf ne soo breit sein da sonst der blaue rahmen vom header zum footer ne durchgezogen wird!!!!! bitte helft mir!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Versuch mal die Dateien mit ner schere zurechtzuschneiden, ne im ernst:

die enthalten einfach html code der an den browser ausgegeben wird, wenn was zu breit is, suchst dir den code aus der datei raus der dafür verantwortlich ist und passt den an.

Mfg
Jens
Gast

Beitrag von Gast »

ja aber welchen code soll ich den in der tpl datei verändern!? ich weiß ja ne welcher für die breite des templates zuständig is! sind das diese tags: <table>...</table>?????? dazwischen steht ja irgendwie width etc. aber ich dachte dass sind die Tabellen in dem Template????!!!! wie kann ich das ganze Forum schmälern????????? also den gesammten body enger machen!?

Bitte schreibt schnell!!!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Seite im Browser aufrufen, dann Quelltext anzeigen, dann http://selfhtml.teamone.de angucken und verstehen.

http://www.lugbz.org/documents/smart-qu ... #id2751614
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“