Eigene MySQL-Abfrage ausgeben

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schumiel
Mitglied

Eigene MySQL-Abfrage ausgeben

Beitrag von schumiel »

Hallo,

und zwar programmiere ich noch mit PHP4 und möchte gern eine eigene SQL-Abfrage, die in einer Variable übergeben wird im Forum ausgeben.

Nur wie mache ich das?
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Eigene MySQL-Abfrage ausgeben

Beitrag von Pyramide »

Eine etwas genauere Beschreibung wäre nicht schlecht...Woher kommt die Abfrage und wo soll sie wann in welcher Form ausgegeben werden? Soll wirklich nur die Abfrage selbst oder das Ergebnis der Abfrage ausgegeben werden? Hast du schon vorhandenen Code und wenn ja, wie sieht der aus?

KB:programmierfragen

PS: mit
schumiel hat geschrieben:und zwar programmiere ich noch mit PHP4
meinst du hoffentlich nur, dass du keine PHP5-spezifischen Features nutzt und nicht, dass auf deinem Server noch die seit 1,5 Jahren nicht mehr aktualisierte Version PHP 4.4.9 läuft.
KB:knigge
schumiel
Mitglied

Re: Eigene MySQL-Abfrage ausgeben

Beitrag von schumiel »

Ok, sorry, die Frage ist wirklich undeutig.

Und zwar habe ich eine php-Datei in einem bestimmten Ordner (nicht phpBB-Foren-Ordner), wo nur das drin steht:
[php]echo $user_online;[/php]

Diese Datei möchte ich gern neben "Wer ist online?" einbinden.

Des Weiteren habe ich ein php-Datei, die ich in meine Webseite (nicht ins Forum, sondern Hauptseite) einbinde, um die Einträge in die Datenbank zu erstellen, wie viel denn online sind. Diese binde ich zum Beispiel per include in meine Datei ein. Die Datenbankverbindung wird darin nicht abgefragt, sondern in einer index-Datei.

Mit php4 hast du das richtig erkannt. Ich nutze (noch) nicht die spezifischen Features von php5.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“