Grafik&Text über Headergrafik bei sacred2light Style - Wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Grafik&Text über Headergrafik bei sacred2light Style - Wie?

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich habe ein kleines Problemchen... und zwar finde ich grade einfach nicht heraus, wie ich es schaffe, Grafiken und Text über einer Headergrafik (die als Hintergrundgrafik definiert ist) anzeigen zu können. Es handelt sich dabei um den Style sacred2light (Link).

Der momentane Entwicklungsstand ist hier einzusehen. Ich würde eben gerne die linke seite, die "frei" ist mit weiteren (austauschbaren) Grafiken und etwas (austauschbarem) Text versehen. Grundsätzlich könnte ich natürlich auch die anderen Grafiken und den Text auf die Headergrafik packen, aber da ich nur den Style umbaue und jemand anders das dann verwenden wird, würd ich das gerne vermeiden :)

Edit: ich stell natürlich gern gewünschte Dateien zum Download zur Verfügung. Da ich aber in der overall_header.html nichts gefunden habe, wusste ich jetzt nicht, welche Datei ihr brauchen könntet.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

LG
Val

Edit2: Hab die Lösung gefunden, ist doch immer so, wenn ich erst mal frage, scheinen mir die richtigen Ideen zu kommen.
Sollte es noch jemanden interessieren: in der common.css ist folgender Eintrag:

Code: Alles auswählen

#page-header {
	clear: both; 
	padding-top: 210px;
}
Hier muss einfach die Pixelhöhe der padding-top Variable verändert werden, je nach Bedarf. Damit rückt in der overall_header.html die Seitenbeschreibung und die Suche nach oben, man muss dort also dann entsprechend rumbasteln und kann da dann Text, Bilder und dergleichen einbauen.

Das Topic ist also erledigt ^^
Merci für die Aufmerksamkeit
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“