ProNight - Vertikale Linie rechts neben Avatar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
soulrider
Mitglied

ProNight - Vertikale Linie rechts neben Avatar

Beitrag von soulrider »

hallo zusammen

langsam aber sicher zweifle ich an mir ! ;-) seit zwei tagen und zwei nächten suche ich nun diese verda... einstellungen, um in
der postingansicht, den rand (vertikale linie) rechts neben dem avatar zu bearbeiten. krieg das beim besten willen nicht hin :-(

http://www.sck.ch/forum
style: pronight (basierend auf prosilver)

dachte eigentlich das müssten beim folgenden code in der colour.css zu bewerkstelligen sein, leider jedoch ohne erfolg:

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
.postprofile {
color: #000000;
border-left-color: #000000;
}

.rtl .postprofile {
border-right-color: #000000;
}

.pm .postprofile {
}

.rtl .pm .postprofile {
border-right-color: #000000;
}

.postprofile strong {
}

.online {
background-image: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/icon_user_online.gif");
}

die farbe des borders ist nach meinem farbpicker #ffffff. diese habe ich in der ganzen colour.css ersetzt, auch nix genützt. könnt ne grafik sein ... wenn ja welche ? habe sie bis heute nicht gefunden.

bevor ich noch mehr verbastle (im moment kriege ich nämlich all meine icons nicht mehr hin .... grrr) hat irgend jemand ne idee, wo ich diesen rahmen beim avatar ändere. vielen dank für eure hilfe.

gruss SR

grafik
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: ProNight - Vertikale Linie rechts neben Avatar

Beitrag von modernist »

Die Klasse postprofile ist schon korrekt. Da steht derzeit "border-right:1px solid #FFFFFF;"

Cache geleert und Style im ACP aktualisiert? Dann sollte man das Ergebnis eigentlich auch sehen können.
soulrider
Mitglied

Beitrag von soulrider »

danke für deine antwort, versteh sie nur nicht ganz ... so schauts bei mir aktuell aus in der colour.css:

/* Poster profile block
.postprofile {
color: #666666;
border-left-color: #FFFFFF;
}

.rtl .postprofile {
border-right-color: #FFFFFF;
border-left-color: transparent;
}

.pm .postprofile {
border-left-color: #DDDDDD;
}

.rtl .pm .postprofile {
border-right-color: #DDDDDD;
border-left-color: transparent;
}

.postprofile strong {
}

.online {
background-image: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/icon_user_online.png");
margin-top: -5px;
}

.online dt {
margin-top: 5px;
}

finde nichts von einem border mit 1px in meiner colour.css ? was genau muss ich nun wo ändern damit dieser rand nicht mehr
#ffffff ist ?

danke für deine erneute erklärung !
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Keine Ahnung, welche CSS-Datei das nun genau ist. Die Gesamtausgabe der CSS-Dateien im Firefox zeigt mir jedenfalls folgendes an:
/* Poster profile block
.postprofile {
/* Also see tweaks.css */
margin: 5px 0 10px 0;
min-height: 80px;
color: #666666;
border-right: 1px solid #FFFFFF;
width: 22%;
float: left;
display: inline;
}
Such mal danach. Am besten du verwendest notepad++ und läßt dort im Ordner deines Styles nach *.css-Dateien suchen, die den Begriff ".postprofile" enthalten. Dann werden alle aufgelistet und wenn man in der Suchergebnisliste auf den Eintrag klickt, öffnet sich auch die entsprechende Datei an der richtigen Stelle.

Und wenn du Farbe und Breite des Strichs ändern willst, müsstest du bei border-right: 1px solid #FFFFFF die Farbe und die Pixelanzahl ändern.
soulrider
Mitglied

Beitrag von soulrider »

spitzenklasse modernist !

vielen dank für deine professionelle hilfe ... hat einwandfrei funktioniert mit der notepad++ variante, hab den entsprechenden code in der content.css schnell und problemlos gefunden, bin begeistert ! so hätte ich mir schon viel, viel suchaufwand ersparen können.

eine frage noch ... wie erreichst du diese gesamtausgabe der .ss files im ff ? brauchts da ein addon ?

gruss SR
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich habe da die Web Developer Toolbar installiert. Und um schnell zu erkennen, welche Klasse oder ID ein DIV hat, empfiehlt sich noch der CSSViewer und Aardvark. Firebug ist natürlich auch hilfreich, um on the fly direkt im Browser was im Quelltext zu ändern und gleich zu sehen, wie sich das auswirkt.
soulrider
Mitglied

Beitrag von soulrider »

DANKE ! werd mich da mal schlau machen ...
soulrider
Mitglied

Beitrag von soulrider »

sodele ... nun hab ich fast das komplette theme eingefärbt und kann bald online gehen mit dem forum :-D

jedoch habe ich trotz den hilfs-tools noch drei dinge die ich nicht gefunden habe, danach sollte wirklich alles passen. evt. kannst du mir noch 2-3 hinweise geben modernist ... ansonsten weiss vielleicht jemand anderst bescheid ?

- wenn ich ein neues thema erstelle, suche ich noch die schrift unterhalb "0 tage" welche aktuell #3f3f3f ist ... und im selben fester suche ich noch die hellgraue umrahmung (f3f3f3) um das eingabefeld ... siehe screenshot "post". wo ändere ich diese beiden dinge ?

- nachdem ich eine antwort erstellt habe, erscheint diese solange dunkel, bis ich das thema verlasse und es erneut aufrufe. erst dann ist mein letzter / aktueller eintrag auch weiss. das würde ich auch gerne noch umstellen .... nur wo ? siehe screenshot "post2" ...

wer es live ausprobieren möchte, hier gibts ein test account:

www.sck.ch/forum
l: Tester / p: tester10

vilen, lieben DANK für eure hilfe ! gruss SR

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Bei mir klappt das mit dem Anmelden nicht. Klicke ich im Forum auf Anmelden, lande ich bei http://www.sck.ch/reloaded/index.php?op ... ZvcnVtLw== und dort sehe ich kein Eingabeformular.
Lasse ich mir mit Web Developer die Form-Details anzeigen, ist zwar unten was zu sehen, dein Testaccount funzt aber nicht.
soulrider
Mitglied

Beitrag von soulrider »

entschuldige ... habe vergessen dass ich ja ne bridge drin hab, die die accs mit joomla merged ... du musst dich unter http://www.sck.ch/reloaded einloggen und danach auf den forum link klicken ... dann bist du drin.

edit: seite ist noch im aufbau, alte wurde gehackt. betreffend den tools ... die musste auch zuerst bedienen können, muss ich mich als amateur erst mal mit vertraut machen und das dauert paar tage ;-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“