Textzeile über Avatar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Joody
Mitglied
Textzeile über Avatar

Beitrag von Joody »

Guten Morgen alle zusammen :grin:

habe da mal eine Frage. Ich möchte das sich jeder User einen Titel aussuchen kann. Bin ja mit meinem Board umgezogen, nur gabs vom alten Anbieter kein Backup und wir beginnen so von neuem. Das sich nun die alten User hervorheben, würde ich ihnen gerne Titel geben! Wäre es möglich zwischen dem Online Gif. und dem Avatar Bild eine Textzeile einzufügen? Wo genau müsste ich die einfügen und würde das gehen das der Titel dann Rot und Fett wäre?

Damit ihr wisst was ich meine...:

Bella
[ externes Bild ]
Hier sollte dann der Titel des jeweiligen Users hin!!!
[ externes Bild ]
Mein Vorname: Sabine
Rasse: Goldi - Berner Sennnen Mix
Belg. Schäfer / Tervueren
Name deines Tiers: Bella
Joody
Joody
Mitglied
Re: Textzeile über Avatar

Beitrag von Joody »

Oder besser gesagt, bekomme ich da entwerder ober, oder gleich unter dem Avatar, ein Benutzerdefiniertes Profilfeld hin?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Stichwort: Benutzerdefinierte Profilfelder,Ränge verwalten

ACP =>Benutzer und Gruppen =>Benutzer =>Benutzerdefinierte Profilfelder

ACP =>Benutzer und Gruppen =>Benutzer =>Ränge verwalten

Mit diesen Board-Mitteln sollte Die jede Möglichkeit an die Hand gegeben sein, „verdiente Mitglieder“ aus der Masse hervor zu heben. ;-)
Beste Grüße
Walter
Joody
Mitglied

Beitrag von Joody »

Danke für deine Antwort, hab das Forum heute Vormittag eh schon Stundenlang mit suchen gequält :grin: !
Leider ist es so das die User aber auf Rankgrafiken auch nicht verzichten möchten weil sie das lustig finden sich hochzuarbeiten :roll: beides geht ja dann leider nicht!
Nun habe ich beschlossen das ich den Usertitel einfach als Benutzerdefiniertes Profilfeld erstelle und in als letzter anhänge. Das bekomm ich auch hin :lol: und ist nicht das Problem. Nur hätte ich dann das "Usertitel" und den Titel selbst, gerne in Fett und jeweils einer anderen Farbe.
Ist das machbar? Wenn ja wie?
Hab da heute schon so lange gesucht und finde aber nicht das passende!
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Joody hat geschrieben:Leider ist es so das die User aber auf Rankgrafiken auch nicht verzichten möchten weil sie das lustig finden sich hochzuarbeiten :roll: beides geht ja dann leider nicht!
Warum sollte das nicht gehen? Ich habe für Geschlecht benutzerdefinierte Felder eingebunden, bei denen aber nur eine entsprechende Graphik angezeigt wird. Da das eh keiner ernst nimmt, gibt es auch mehr als zwei Geschlechter bzw. Graphiken. :lol:
Joody hat geschrieben:Nur hätte ich dann das "Usertitel" und den Titel selbst, gerne in Fett und jeweils einer anderen Farbe.
Wenn man den Feldern Klassen im CSS zuweist, sollte das auch klappen. Für einzelne Farben müsste man per If-Abfrage den Wert des Feldes erfragen und dann z.B. dem Userrang X die Farbe rot zuweisen, dem Userrang Y grün etc.

In der viewtopic_body.html sollte das recht problemlos klappen, in der memberlist_view.html könnte es damit Probleme geben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“