Hallo zusammen!
Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt, aber nix gefunden.
Ich suche einen Mod, der mir zu Dokumentationszwecken aus meinem Forum alle Einträge ausliest und exportiert.
Die Forumstruktur sollte dabei erhaltem bleiben. Als Exportformat stelle ich mir ein Word-, PDF-, oder HTML-Dokument vor.
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Die Tuete
Mod oder Bot? Alle Einträge extrahieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Mod oder Bot? Alle Einträge extrahieren?
http://www.httrack.com/ oder Spiderzilla als Firefox-Extension könnten das Forum spidern und als HTML-Dateien abspeichern.
Aber je nach Umfang des Forums könnte das recht lange dauern und entsprechend viel Speicherplatz erfordern.
Aber je nach Umfang des Forums könnte das recht lange dauern und entsprechend viel Speicherplatz erfordern.
-
- Mitglied
Noch nicht ganz was ich suche.
httrack kommt leider nicht mit der der Anmeldung auf meinem Forum zurecht und Spiderzilla arbeitet unter der neuen Version von Firefox nicht mehr.
Ich bräuchte im Grund genommen eine saubere Textdatei die mir folgendes ausgibt:
Kategorie 1
Forum 1
Beitrag 1 Betreff
Beitrag 1 Post
Beitrag 1 Reply
.
.
.
Forum 2
Beitrag 1 Betreff
Beitrag 1 Post
Beitrag 1 Reply
Kategorie 2
Forum 1
.
.
.
Die Navigation sollte man dann nicht mehr brauchen.
Grüße,
Die Tuete
httrack kommt leider nicht mit der der Anmeldung auf meinem Forum zurecht und Spiderzilla arbeitet unter der neuen Version von Firefox nicht mehr.
Ich bräuchte im Grund genommen eine saubere Textdatei die mir folgendes ausgibt:
Kategorie 1
Forum 1
Beitrag 1 Betreff
Beitrag 1 Post
Beitrag 1 Reply
.
.
.
Forum 2
Beitrag 1 Betreff
Beitrag 1 Post
Beitrag 1 Reply
Kategorie 2
Forum 1
.
.
.
Die Navigation sollte man dann nicht mehr brauchen.
Grüße,
Die Tuete
Dann installiere dein Forum lokal auf deinem Computer und schalte Zugangsbeschränkungen aus, so daß alle Beiträge frei zugänglich sind, dann sollte auch httrack keine Probleme haben.KillerTuete hat geschrieben:httrack kommt leider nicht mit der der Anmeldung auf meinem Forum zurecht
Öh, das kann sein, ich habe noch eine ältere FF-Version. Kann man mit Nightly Tester Tools die Kompatibilität nicht erzwingen?KillerTuete hat geschrieben:Spiderzilla arbeitet unter der neuen Version von Firefox nicht mehr
Ansonsten einfach eine ältere FF-Version installieren und dafür ein Zweitprofil anlegen.
Oder vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee, wie man direkt aus der Datenbank deine Wunschform extrahieren könnte.