phpBB3-backup bringt nur kleine "index.php"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mlt
Mitglied

phpBB3-backup bringt nur kleine "index.php"

Beitrag von mlt »

Habe ein Forum mit phpBB 3.0.1 welches auf die aktuelle Version 3.0.6 upgedatet werden soll.
Zuvor wollte ich aus dem Admin.bereich heraus > Wartung > ein Backup erstellen, beließ alle Voreinstellungen und wählte "alle Tabellen markieren".

Hierbei erhalte ich jedoch nur eine nur 7KB kleine Datei namens "index.php".
Bei phpBB 2 erheilt ich hier immer eine knapp 800KB große Datei namens "phpbb_db_backup.sql".

Da stimmt doch was nicht. Was mache ich hier verkehrt ?
Für hilfreiche Antworten vielen Dank im Voraus
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpBB3-backup bringt nur kleine "index.php"

Beitrag von mad-manne »

Unabhängig davon, dass da wohl etwas nicht stimmt solltest du prinzipiell externe Backup-Lösungen bevorzugen:

KB:mysqlbackup

Empfehlenswert ist auf jeden Fall der mysqldumper

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

mlt hat geschrieben:Habe ein Forum mit phpBB 3.0.1
Hast Du MOD's eingebaut ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mlt
Mitglied

Beitrag von mlt »

Vielen Dank, euch beiden, für eure Hinweise!

MODs sind keine eingebaut.

Habe es zwischenzeitlich nochmal probiert. Dass ich nur eine klitzekleine Datei "index.php" erhielt, lag wohl an meinem "Free Download Manager". Nachdem ich diesen abgeschaltet hatte, erhielt ich bei einer Datenbank-Größe von rund 850 KB eine Datei "backup_1264396194_4a434f7b1f7fa00c.sql.gz" mit rund 145 KB.

Das sieht mir nun schon deutlich besser aus. Ist diese Komprimierung wirklich so stark?

Bezüglich der besseren externen Backup-Lösungen hatte ich hier zuvor schon viel gelesen und werde diese parallel auch noch durchführen, bevor ich meine Updates mache. Mir ging es hier explizit nur um mein Problem des Backups aus dem Forum selbst heraus. Das scheint nun gelöst zu sein.

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“