Habe nun mein Forum auf so eingestellt das Kürzlich registrierte Benutzer ab 1 Beitrag kompletten Zufgang haben. Dies neu registrierte haben als Standart Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer.
Auch die Forenrechte habe ich auf Neu registrierte Benutzer gesetzt.
Nun meine Fragen? Trotz dieser Einstellungen
-können Sie Neue PN´s erstellen
-neue Themen erstellen
-Wer ist Online Liste sehen und Profile
auch bei Mods trotz Einstellung das sie keinen Zugang haben, haben sie Zugang.
Kontrolliere ich die Gruppenrechte, sehe ich das ich die Einstellung richt vorgenommen habe, aber unter Benutzerrechte eines neu registrierten erscheint keine Rolle zugewiesen. Obwohl der neu registrierte als Standart in der Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer ist.
Was mach ich falsch das ich das nicht hinbekomme?
Gruß
Stephan
EDIT
Ist da vielleicht ein Zusammenhang mit den Gruppen ID der Systemgruppen, hab das Forum übernommen und da sind die ID´s folgend
* 8. Guest - Gäste (Anonymous)
* 9. Registered Users - Normale registrierter Benutzer
* 10. Registered COPPA Users - registrierte Coppa Benutzer
* 11. Global Moderators - Globale Moderatoren
* 12. Administrators - Administratoren
* 13. BOT
* 6. Firmen
* 14. Ehrenmitglied
* 33. Chat Moderator
* 34. NEWLY_REGISTERED
Kann ich die ID´s wieder auf setzen?
•1. Guest - Gäste (Anonymous)
•2. Registered Users - Normale registrierter Benutzer
•3. Registered COPPA Users - registrierte Coppa Benutzer
•4. Global Moderators - Globale Moderatoren
•5. Administrators - Administratoren
•6. BOTs
•8. NEWLY_REGISTERED - Kürzlich registrierte Benutzer (neu ab phpBB3.0.6)
Kürzlich registrierte Benutzer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast234254
- Gesperrt