Probleme mit hochgeladenen Bildern - Brauche dringend Hilfe!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mathias Z
Mitglied

Probleme mit hochgeladenen Bildern - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Zusammen!

Erst mal hoffe ich das ich mein Problem im Richtigen Bereich verfasst habe!

Also ich habe folgendes Problem bei meinem phpbb3 Forum:

Wenn wir in unserem Forum Bilder über "Dateianhang hochladen" hochladen, klappt das zwar alles und das Bild wird auch angezeigt. Nur nach einer Weile treten nun immer mehr Probleme damit auf. Teilweise sehen die "Tumbs" noch gut aus, klickt man dann aber auf das Bild, sieht es total entstellt aus. Es ist Farbverfälscht, Verzerrt oder beides!

Hier mal ein link:
http://www.eusozial.de/viewtopic.php?p=236#p236

Dort sieht man es wenn man auf die ersten Bilder klickt! Es ist nicht bei jedem Bild, und es sind auch nicht bei allen die gleichen Bilder "defekt"

Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat, weil unser Forum lebt auch von seinen Foto´s, die aber so nicht mehr nutzbar sind!

Ich bedanke mich!

LG, Mathias
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme mit hochgeladenen Bildern - Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

hast Du vielleicht eine Mod eingebaut, die eine Größenänderung an den Bildern vornimmt?

Oder hast Du schon einmal die Bilder mit einem FTP-Client runter geladen und dann wieder hoch geladen?

P.S
Wenn Du den Button „Im Beitrag anzeigen“ benutzt, verschwindet der Grotten-hässliche weiße Rahmen um das Bild. :oops:
Beste Grüße
Walter
Mathias Z
Mitglied

Beitrag von Mathias Z »

Hallo!

Ich habe folgenden MOD drauf: Highslide Attachment Mod 4.1.8, aber der Autor meinte das es an seinem MOD nicht liegen kann!
Die Bilder liegen auf dem Server in seltsamen Dateinamen vor z.B 55_5e5f40a76a1b01d42b790cbb4d702e74, ohne .jpg Endung, gespeichert in "files"
Ich hatte mal ein Backup aufgespielt, daran habe ich auch schon gedacht, aber es bertifft auch Foto´s die erst danach hoch geladen worden. Es ist sehr Korios!

Ja das mit dem Rahmen das ist mir schon bekannt :)

Gruß Mathias
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Mathias Z hat geschrieben:Hallo!

Ich habe folgenden MOD drauf: Highslide Attachment Mod 4.1.8, aber der Autor meinte das es an seinem MOD nicht liegen kann!
Sehe ich auch so. Habe die Mod auch installiert und alles klappt perfekt.
Mathias Z hat geschrieben: Die Bilder liegen auf dem Server in seltsamen Dateinamen vor z.B 55_5e5f40a76a1b01d42b790cbb4d702e74, ohne .jpg Endung, gespeichert in "files"
Bilder werden nach dem Hochladen verschlüsselt auf dem Server abgelegt. Das hat so seine Richtigkeit.

Ich habe diesen Effekt(der defekten Bilder) nur einmal gehabt, als im FTP-Client nach dem Einspielen der Dateien (aus dem Ordner „files“) die Einstellungen für Bilder auf „ASCII“ statt auf „Binär“ standen. :evil:

Vielleicht mal ein neues „Highslide JS JavaScript“ installieren ? Das ist ja keine Entwicklung des Mod-Autors.
http://highslide.com/

„ImageMagick-Pfad“ ist korrekt eingetragen?
Zuletzt geändert von redbull254 am 25.01.2010 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Mathias Z
Mitglied

Beitrag von Mathias Z »

Hallo redbull!

meinst du ich brauche nur die beiden Dateien (highslide-with-gallery.js + highslide-with-gallery.packed.js) im Highslide Ordner ersetzen?
„ImageMagick-Pfad“ ist korrekt eingetragen?
Ich habe den MOD selbst nicht drauf gemacht, aber sag mir wo ich das nachschauen kann! Dann kann ich das ja kontrollieren!

Gruß Mathias
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn Du die Gallery von @nickvergessen installiert hast, brauchst Du die Einträge in der overall_header.html so nicht mehr.
Ich habe jetzt die Mod nicht mehr im Kopf.Wahrscheinlich nur die Pfad-Angabe ändern.
Müsste ich mir (wenn notwendig) dann noch mal genau anschauen.
Ein Link zur installierten Mod wäre dann hilfreich.

Edit//
„ImageMagick-Pfad“
ACP=>Beiträge=>Dateianhang-Konfiguration=>Dateianhänge

Hat nichts mit der Mod als solches zu tun.
Beste Grüße
Walter
Mathias Z
Mitglied

Beitrag von Mathias Z »

Ich habe nach geschaut in meinem ACP!

also der Imagemagick-Pfad: /usr/bin/
und das Verzeichnis für hochgeladene Dateien: files

sind eingetragen!

Hier der Link zum MOD:

http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?t=1213

Danke dir für deine Hilfe!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die Gallery hast Du auch installiert ? Ich schau mir die Mod nachher in Ruhe an, jetzt muss ich erst einmal los.
Bis später. ;-)
Beste Grüße
Walter
Mathias Z
Mitglied

Beitrag von Mathias Z »

Also ich habe die Version 4.1.4 ohne Galerie!

ich habe nun die 4 Dateien hoch geladen und ersetzt:

highslide-ie6.css
highslide-with-gallery.packed.js
highslide-with-gallery.js
highslide.css

Aktuell von der Hihgslide Seite!

Dann habe ich nochmal in "Dateianhänge" bei "Maximale Größe der Vorschaubildern in Pixeln:" auf 400 gestellt, das Stand vorher auf 200!

Aber es gibt keine Veränderung, die Bilder sehen immernoch so aus!

Gruß Mathias
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Das wird natürlich nichts ändern, die Bilder sehen so aus, weil sie so auf dem Server liegen. Entweder bist du mit dem Board umgezogen (von einem zu einem anderen Hoster) und die Bilder sind beim Übertragen beschädigt worden oder die Bilder waren direkt nach dem Upload schon so, dann sind sie beim Upload beschädigt worden. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, aber die Bilder wirst du ohne neuen Upload nicht "hübscher" bekommen. Oder hast du evtl. ein altes Datei Backup, in dem die Bilder noch in Ordnung sind?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“