Umzugs Probleme mit meinem CMS

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nosferatu_v
Mitglied
Umzugs Probleme mit meinem CMS

Beitrag von Nosferatu_v »

Hallo,

ich habe mein eigenes CMS auf meinen alten Webspace immer ohne probleme laufen gehabt. jetzt bin ich umgezogen... und meine ganze homepage funktioniert nicht mehr.... jetzt hab ich von php5 auf php4 umgestellt so wie es beim alten provider war... jetzt sind ein paar fehler weg doch funktionieren tut sie hinten vorne immer noch nicht ...

http://www.final-crystals.com/fc/site.p ... ge=39&nk=6

und so sollte sie aussehen

http://www.pj-firepower.com/fc/site.php ... ge=39&nk=6

ich hab 1:1 kopiert, ich hab nur meine configs angepasst mit neuer datenbank....

weiß jemand wo der fehler sein könnte...

würde dringend hilfe benötigen

Vielen Dank schonmal

lg
Nosferatu_v
HJW
Mitglied
Re: Umzugs Probleme mit meinem CMS

Beitrag von HJW »

Hallo,

entsprechen denn die absoluten Adressen, die bei der Fehlermeldung ausgegeben werden, dem neuen Webspace?
Nosferatu_v
Mitglied

also im FTP ist alles gleich

der teil ist anderst
/var/www/web179/html/

nur ich hab in meinem CMS niergends absolute pfade angegeben somit brauch diese auch nicht austauschen.
ich habe auch schon probiert das CMS komplett neu zu machen zum testen jedoch habe ich die selben fehler.

ich hatte am alten webspace das test CMS im MAIN ordner, und die page selbst unter /fc/ so wie hier. das test cms habe ich nicht raufgeladen da ich dieses nicht mehr verwenden will.... vieleicht greifen die daten ja falsch zu.... werd ich mal testen am abend ob es hilft wenn ich es in den main ordner lade und nicht unter fc
Nosferatu_v
Mitglied

Hallo,

ich weiß wo das problem ist :)
er übernimmt beim neuem Webspace komischerweise nicht die Variablen ?

zb site.php?lan=1 (ladet german.php) usw

weiß jemand warum das so ist ?

muss PHP register_globals: auf on sein ?

hab echt keine ahnung warum das so ist :(, beim alten webspace lief das prima..... lade alles mit der adresse rein, sprache,design, ....

bitte hilfe

danke
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Moderative Anweisung

Beitrag von mad-manne »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema:
register globals auf ON zu stellen ist ein völlig veralteter und total unsicherer Programmierstil und du solltest das schleunigst umstellen, auch wenn es je nach Grösse deiner selbsprogrammierten Software eine Menge Arbeit bedeutet!

Lesefutter: http://www.webmasterpro.de/coding/artic ... obals.html

Gruss,
Manne.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“