Alle Links der Benutzer und Authoren entfernen!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Petra20
Mitglied

Alle Links der Benutzer und Authoren entfernen!

Beitrag von Petra20 »

die gäste/bots sehen auch die links der benutzer, was sehr sehr schlecht ist. wie ändere ich das am besten?
die benutzer und authoren sollte man auf keiner seite anklicken können. besonders auf der index, viewforum und viewtopic.
google hat es nämlich gar nicht gern wenn man pro seite über 100 links hat!
bin kein php profi, aber in sachen seo kenn ich mich aus :)

DANKE
sepp71
Mitglied

Re: Alle Links der Benutzer und Authoren entfernen!

Beitrag von sepp71 »

Hallo!
Vielleicht ist Tobis SEO-Mod etwas für Dich? Auf seiner Seite gibt es auch die von Dir konkret gesuchte Anleitung zum Löschen der Links: http://www.phpbb-seo.de/downloads/phpbb3.html

Aaber: Die Modifikation verursacht beinahe bei jedem Update von phpbb Schwierigkeiten.

Gruß Sepp
Petra20
Mitglied

Re: Alle Links der Benutzer und Authoren entfernen!

Beitrag von Petra20 »

eben nicht. ich benutze ja das seo forum, aber leider sind auch da alle links zu sehen.
im zweier war das nicht so, ich bedauere es das ich auf den dreier umgestiegen bin.
sepp71
Mitglied

Re: Alle Links der Benutzer und Autoren entfernen!

Beitrag von sepp71 »

Simmt, beim automatischen Update auf 3.0.6 scheint die Änderung herausgeflogen zu sein, hatte ich in meinem Forum irgendwie übersehen.
Einfach gemäß der MODX-Datei die entsprechende Änderung in der includes/functions_content.php nachholen:

FIND:

Code: Alles auswählen

if ($user_id && $user_id != ANONYMOUS && ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS || $auth->acl_get('u_viewprofile')))
REPLACE WITH:

Code: Alles auswählen

// BEGIN SEO phpBB
	if ($user_id && $user_id != ANONYMOUS && ($auth->acl_get('u_viewprofile')))
	//if ($user_id && $user_id != ANONYMOUS && ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS || $auth->acl_get('u_viewprofile')))
	//END SEO phpBB
Und natürlich hochladen.

Gruß
Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“