Hallo zusammen,
ich versuche mich neuerdings an phpBB 3.0. Ich habe allerdings ein Problem mit meinem Template:
[ externes Bild ]
Der eine dunklere Blau Ton soll ersetzt werden, aber in welcher Datei mache ich das?
Im ACP-->Styles-->Themes-->prosilver--> habe ich den Wert gefunden und auch entsprechend ersetzt und wird auch dann richtig angezeigt, allerdings nur so lange, bis ich einen anderen Wert aus der Datei ändere. Bitte um Hilfe =)
GLG
bigloopfan
Theme verändert sich
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Wie man mit den Templates richtig umgeht, steht in der Knowledge Base: http://www.phpbb.de/kb/tippstyles.
Zentraler Witz: Die Daten werden gecached - dementsprechend gehen Änderunge, die Du nur über das ACP in der Datenbank machst, bei späteren Aktualisierungen (die auf das Dateisystem zurückgreifen) gern mal verloren. Daher auch die gleichlautende Warnmeldung vor dem Aktualisieren von Styles, Templates etc.
Die Formatierung einzelner Elemente (incl. Farben) finde ich über Firefox mit dem Add-on Firebug 1.5.0
Einfach mit der Maus draufzeigen, und er sagt Dir, woher die Farbe kommt.
Gruß
Sepp
Zentraler Witz: Die Daten werden gecached - dementsprechend gehen Änderunge, die Du nur über das ACP in der Datenbank machst, bei späteren Aktualisierungen (die auf das Dateisystem zurückgreifen) gern mal verloren. Daher auch die gleichlautende Warnmeldung vor dem Aktualisieren von Styles, Templates etc.
Die Formatierung einzelner Elemente (incl. Farben) finde ich über Firefox mit dem Add-on Firebug 1.5.0
Einfach mit der Maus draufzeigen, und er sagt Dir, woher die Farbe kommt.
Gruß
Sepp
-
- Mitglied
Super, vielen Dank