Hallo Community,
habe die Suchfunktion schon benutzt und bin leider noch nicht so wirklich auf das Richtige gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich möchte für mein phpBB3.0.6 einen Chat einrichten der auf ein IRC Netzwerk zugreift. Dieser Chat sollte über den Header erreichbar sein, also sollte dort Chat dran stehen und dahinter die Anzahl der User die sich gerade im Chat befinden. Die Anmeldung soll direkt über das Forum funktionieren, am Besten wenn man noch den Chat-Nickname und Registrationspasswort seperat im Profil angeben kann. Das wäre gut damit sich die Mitglieder die sich am IRC Netzwerk angemeldet haben auch gleich mit ihrem Nickname und Passwort angemeldet werden um vom BOT die entsprechenden Rechte zu bekommen.
Jetzt das wohl wichtigste an der ganzen Sache wäre das der Chat vielleicht sehr einfach zu integrieren ist, da ich nicht der große PHPler bin.
Gruß
Estridsson
[SUCHE] IRC Chat mit ein paar Funktionen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied