ich habe neulich das phpBB 3.0.6 (deutsch) heruntergeladen und erfolgreich installiert. Allerdings gibt es noch ein - mehr oder weniger - großes Problem:
Wenn Leute sich registrieren oder das PW vergessen wurde, bekommen diejenigen keine eMail zugesendet. Bei der Installation habe ich für meinen Admin-Acc meinen @live.de email account angegeben, eventuell liegt da der Hund begraben.
Es geht noch ein größeres Problem damit einher: Ich habe ein langes Passwort für den Administrator-Account generiert, den ich scheinbar falsch aufgeschrieben habe o.ä., jedenfalls habe ich nun ein Problem diesen Account wiederherstellen zu können, da die eMail-Funktion nicht läuft!! Glücklihcerweise hatte ich meinen Kumpel auch zu Admin gemacht, der dann meinen Zweitaccount auch zum Admin machte - allerdings haben wir beide trotz Admin-Titel nicht den Gründerstatus, somit bleibt uns beiden verwehrt, den MD5-Hash Passwort durch einen Neuen für mich zu ersetzen, was mich natürlich sehr ärgert. Die Zugangsdaten für den Webspace, FTP, MySQL habe ich noch

Hat jemand eine Idee wie ich die Probleme beheben könnte?
Edit: Habe mich im Forum umgesehen, vllt hilft euch diese Meldung hier?!
Habe ich im Fehlerprotokoll gefunden und ich glaub das ist zu dem Zeitpunkt enstanden als ich meinen Zweit-Admin-Account hab einrichten lassen!E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum/adm/index.php
Edit2: Ihc finde unter dem Punkt "Allgemein" im ACP keine "Board-Email-Funktion", genauso wenig eine "Client-Kommunikation" :S
Edit3: Das Forum liegt auf dem Webspace von kilu.de , eventuell hängt das auch damit zusammen?
Alles Liebe,
MisterPA