SQL Datenbank
-
- Mitglied
Re: SQL Datenbank
Ich habe da nichts geändert. Wie erstell ich denn eine Tabelle, wenn ich das so aus den Beiträgen lese ist diese wohl vllt. noch nicht erstellt
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du bei deinem Umzug nur die Dateien umgezogen und die Datenbank vergessen oder wie kann man sich das sonst erklären? Die config Tabelle besteht, wenn du richtig umgezogen bist mit einem Backup der Datenbank.
hast du bei deinem Umzug nur die Dateien umgezogen und die Datenbank vergessen oder wie kann man sich das sonst erklären? Die config Tabelle besteht, wenn du richtig umgezogen bist mit einem Backup der Datenbank.
-
- Mitglied
Sorry tut mir leid, aber ich hab mehr oder minder von PHPBB keine ahnung. Und versuche es mit Hilfe von euch, Ich habe dieses Backup genau so gemacht wie es hier auf der Seite beschrieben ist. Und hab das auch so wieder hochgeladen aber nichts geht
Liegt das vllt, an Goneo.de ?
Liegt das vllt, an Goneo.de ?
- Metzle
Hallo,
du hast also das Datenbankbackup bei deinem neuen Anbieter auch wieder eingespielt, ja?
du hast also das Datenbankbackup bei deinem neuen Anbieter auch wieder eingespielt, ja?
-
- Mitglied
Nein da ich nicht weis wie ? Davon schreibt hier leider niemand was ? Bitte um hilfe. Ich verzweifle
- Metzle
Das wurde dir schon geschrieben und darin ist alles beschrieben, wie man korrekt umzieht.gloriosa hat geschrieben: Weshalb gehst Du nicht gemäß >>> KB:Umzug <<< vor ?
hallo
bevor du umgezogen bist hast du doch ein datenbank backup gemacht oder .
kommst du noch an die datenbank von deiner alten seite.
gruss obst
bevor du umgezogen bist hast du doch ein datenbank backup gemacht oder .
kommst du noch an die datenbank von deiner alten seite.
gruss obst
-
- Mitglied
Hab gerade das nochmals Gelesen und muss feststellen das ich nicht finden kann wo das Problem liegt. Ich habe das ding zurückgespielt. Kann es sein das es nicht geht weil die Domain noch nicht voll auf unserem Neuen Server registriert ist .
-
- Mitglied
Ich hab dieses Datenbank Backup vom Administrationsbereich unseres Forum aus gemacht .
- Metzle
Hallo,
das Problem liegt darin, dass du noch nicht die alte Datenbank wieder drin hast im Forum und anscheinend momentan das Präfix in der config.php nicht stimmt, weil es wahrscheinlich die alte Datenbank ansteuert bzw diese eben nicht ansteuern kann, weil sie nicht wiederhergestellt ist.
Du musst also die Datenbank wieder herstellen und auf dem neuen Webspace einspielen. Dies machst du am besten via phpMyAdmin. KB:pma_faq
das Problem liegt darin, dass du noch nicht die alte Datenbank wieder drin hast im Forum und anscheinend momentan das Präfix in der config.php nicht stimmt, weil es wahrscheinlich die alte Datenbank ansteuert bzw diese eben nicht ansteuern kann, weil sie nicht wiederhergestellt ist.
Du musst also die Datenbank wieder herstellen und auf dem neuen Webspace einspielen. Dies machst du am besten via phpMyAdmin. KB:pma_faq