Login Integration

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
timotheus
Mitglied

Login Integration

Beitrag von timotheus »

Bitte nicht schlagen, ich denke das Thema hängt euch langsam zum Halse raus aber nach drei Stunden suchen geb ich es jetzt auf und eröffne jetzt diesen Thread.

Ich hätte gerne auf einer seperaten Webseite das Login "Kästchen" aus dem Forum und zwar ohne zwischendurch für den Benutzer sichtbar wirklich ins Forum zu müssen.

Alles was ich bis jetzt zu dem Thema für PHPBB 3 gefunden habe läuft darauf hinaus, dass meine Seite zwangsläufig ins Forum führt zum/beim Login.

Was ich bisher habe ist das:

Der erste Code meiner Seite ist

Code: Alles auswählen

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './forum/';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
if(!$user->data['is_registered'])
{
    if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS)
    {
        trigger_error('NOT_AUTHORISED');
    }

login_box('', $user->lang['NOT_AUTHORISED']);
} 
?>

Und an der Stelle wo der eigentliche Login laufen soll folgendes:

Code: Alles auswählen

<?php
if($user->data['is_registered'])
//if($user->data['session_logged_in'])
     //user is logged in
{
     print $user->data['username'];
     echo'<span class="brightgreen"> is logged in</span><br />
     <a title="See You Later" href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=logout', true, $user->session_id). '">Log out</a>';
}
else
     //user is not logged in  
{
     echo'You are not logged in<br /><a title="Log Yourself In" href="your log in page">Log In</a> or
          <a title="Register" href="forum/ucp.php?mode=register"> Register</a>';
}
?>
Das läuft ja auch soweit, aber nur wenn ich eingeloggt bin. D. h. wenn ich nihct eingeloggt bin werde ich auf die index.php vom Forum geleitet um mich einzuloggen. Ich hätte aber gerne dass die Leute auf meiner Seite bleiben und statt der Loginseite vom Forum auf meiner Seite per kleines "Formular-,Loginkästchen" aufgefordert werden. Und bei Login eben auch auf der Seite bleiben. Ich könnte zwar ein eigenständiges Loginsystem benutzen aber, dass wäre unvorteilhaft.

Alles was ich bisher über Google, dieses Board und deren KnowledgeBase hab ich entweder nicht richtig verstanden und daher umsetzen können oder es ist eben nicht das was ich suche?!

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen?

Gruß
Zuletzt geändert von timotheus am 29.01.2010 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!
chris1278
Mitglied
Re: Login Integration

Beitrag von chris1278 »

ich denke das hier könnte helfen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
timotheus
Mitglied

Beitrag von timotheus »

Vielen Dank! Das ist ganau das, was ich gesucht habe. :grin:
timotheus
Mitglied

Re: [gelöst] Login Integration

Beitrag von timotheus »

Hi.

Jetzt hab ich aber mal doch noch eine Frage zu dem Snippet, hab den Code auf der Hauptseite für das Unterprojekt oberhalb des ForenOrdners. Das Login und LogOut klappt soweit auch, nur wenn ich jetzt von einer Seite zur nächsten wechsel -> z.B. index.php (ich logge mich ein) klicke dann auf Kategorie Software also software.php, bin ich wieder ausgeloggt. Scheint so als würde die Session nicht übergeben, ich versuche nun zwar selber noch was zu dem Thema zu finden aber würde mich halt auch über Tips und Hinweise diesbezüglich freuen.

Gruß
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Einerseits solltest du den Cookiepfad auf / stellen (vor dem Testen Cookies löschen und Browser neu starten nicht vergessen) und anderseits (für Benutzer, die keine Cookies akzeptieren) alle Links mit append_sid() behandeln.
KB:knigge
timotheus
Mitglied

Beitrag von timotheus »

Danke dir für den Hinweis.

Nach Neustart gings wirklich, hab mich nun dennoch entschlossen, das ganze von hinten auf zurollen. D. h. den Style vom Forum so zu gestalten, dass er meiner Seite gleicht, ich glaube das ist vorteilhafter, gerade wenn ich überlege so einige Funktionen vom Forum zu benutzen (z. B. neueste User, neueste Bilder u.s.w.). Bevor ich jetz alles in meine Seite hole, hole ich also die Seite ins Forum....ist aber auch ein riesen Aufwand :cry: .

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“