[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank309 »

Die Installation. Ich bekomme da immer Fehlermeldungen.
Benutzeravatar
cbdx
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2008 10:16
Wohnort: Amsdorf
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von cbdx »

Du bist etwas geizig mit Informationen.

Welche Installation?
Willst Du es zum ersten Mal installieren?
- da hatte ich auch ein paar Anlaufprobleme, Lösungen findet man hier im Thread
Willst Du die alte Installation durch die neue 2.2.1 ersetzen?
- auch das ging auf Grund der Vorinstallation nicht Problemlos, hab es aber hinbekommen

Welche Fehlermeldungen, setz den Code hier rein, ich habe keinen Plan von .php ,
aber hier findet sich bestimmt einer der helfen kann.
PHPBB3.2
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank309 »

Hi,

also, ich wollte eine Erstinstallation von Geomap 2.2.1. durchführen.
Die Fehlermeldungen hab ich hier auf den letzten Seiten reingeschrieben. Werde meine Testdatenbank nochmal löschen und es erneut versuchen.
Vielleicht krieg ich es am Wochenende hin.
Benutzeravatar
TopperHardey
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2009 23:46

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von TopperHardey »

@frank309,
deine Fehlermeldung hatte ich auch,
ich denke aber dass der installer nur beim anlegen des INDEX gescheitert ist,
was man man vernachlässigen könnte.
Der Aufruf funktioniert ohne Probleme,
solltest du mal mehr als 200 Einträge haben auf deiner Karte, dann kann man über den Index reden, bzw. ihn noch nachträglich eintragen...
probier mal folgendes: www.deineurl.de/geomap.php

funktioniert das?
hast du in deinen persönlichen Einstellungen die Option eine Postleitzahl einzutragen?
Gruß Topper
http://www.derskatabend.de
User: test / PWD: test123
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Gentlemen »

Player-GTI hat geschrieben:moin moin zusammen,

so hab das ganze jetzt auch mal eingebaut und folgende fehler wenn ich die seite geomap.php aufrufe:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 115: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 116: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 117: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 134: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 135: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 136: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 134: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 135: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 136: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 134: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 135: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_geomap.php on line 136: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3735: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3737: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3738: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3739: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3153)
Und die Umlaute stellt er nicht richtig da. Im ACP speichert er die Einstellungen nicht. Wo liegt bitte mein Fehler ??
selbiges Problem habe ich auch, leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. War alles in allem etwas kompliziert, weil das mit der install.php wirklich nicht ging, nun steht eigentlich alles bis auf das Problem im header und die nicht speicherbaren Einstellungen.
Benutzeravatar
Gentlemen
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 09.05.2005 13:33
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Gentlemen »

über irgendwelche Umwege habe ich jetzt keine Meldung mehr im Header und ich sehe die Karte, wenn ich jetzt allerdings meine Postleitzahl aus meinem Profil entfernen möchte kommt folgendes:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect integer value: '' for column 'pf_plz' at row 1 [1366]

SQL

UPDATE phpbb_3profile_fields_data SET `pf_plz` = '', `pf_land` = 1 WHERE user_id = 51

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_profile_fields.php
LINE: 391
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/ucp/ucp_profile.php
LINE: 383
CALL: custom_profile->update_profile_field_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_profile->main()

FILE: ucp.php
LINE: 321
CALL: p_master->load_active()
Phoenix
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2009 20:50

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Phoenix »

bei mir kommt nen whitescreen ohne fehler meldung nichts
Benutzeravatar
cand.ing.
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 02.12.2008 21:49

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von cand.ing. »

Hallo zusammen,

wow über 100 Seiten über einen MOD. Respekt.

Die Karte läuft auch schon länger bei mir und ich muss gestehen, dass ich seit knapp 3 Monaten nicht mehr drauf geguckt habe. Bin jetzt nach Köln gezogen und wollte natürlich meine PLZ ändern. Habe das im Feld geändert, doch leider ändert sich nichts auf der Karte. Habe den Interval auf 0 gestellt!

Es sind laut Karte 116 Mitglieder eingetragen, aber es nur ca. 30 User auf der Karte auszumachen! Was kann ich machen?

Kann ich die Karte mal komplett deinstallieren und ne frische Version drauf machen? Bei Windoof bringt es ja auch was!

LG, cand.ing.
Benutzeravatar
Cheerocina
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 04.01.2007 06:59
Wohnort: Henstedt- Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Cheerocina »

Ich muß mich auch mal zu Wort melden :D
Habe eben die Geomap installiert, nachdem ich alle Dateien geändert und die install ausgeführt habe, kommt folgende Fehlermeldung!

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate key name 'pf_plz' [1061]

SQL

CREATE INDEX pf_plz ON `phpbb_profile_fields_data` (pf_plz)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install_geomap/install.php
LINE: 344
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Hab das Problem schon ein paar Seite zuvor gesehen, allerdings habe ich das mit der Datenbank nicht so richtig verstanden, weil ich ein absoluter Neuling bin, was das angeht!
Habe mal geschaut, die Map selbst funktioniert, man kann sie sehen, ich kann im ACP alles einstellen und kann auch in meinem Persönlichen Bereich die PLZ angeben, aber es wird auf der Map nichts angezeigt!
Ich weiß, das wurde hier schon paar mal gepostet, aber vielleicht kann man das nochmal so erklären, daß auch ein Anfänger wie ich das verstehe :oops:
Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.1 (Usermap) für phpBB3

Beitrag von Frank309 »

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft die Map zu installieren. :)

Wenn ich auf die Mitgliederliste klicke bekomme ich aber folgenden Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting ')' in /var/www/web219/html/forum/memberlist.php on line 560

Betrifft diesen Teil der Memberlist.php

// check 4 plz entry of this user - GeoMap Mod
$sql_geomap = 'SELECT COUNT(user_id) user_count FROM ' . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE . '
WHERE pf_plz != 0 AND pf_land != 0 AND user_id = ' . $user_id;
$result_geomap = $db->sql_query($sql_geomap);
$poster_plz = $db->sql_fetchfield('user_count');
$db->sql_freeresult($result_geomap);

Nun frag ich mich, wo ist der Fehler. Leider kenn ich mich damit nicht so aus.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“