Äh...
1. Reden wir von posting.php oder viewtopic.php?
2. War der User 'admin' eingeloggt und hat dieser User Admin-Rechte?
3. Welche Rechte waren für das Forum vergeben?
4. Welche phpBB Version war das? (November impliziert 2.0.3)?
Ich habe mir gerade mal _kurz_ die posting.php angeschaut... Wenn das tatsächlich eine Lücke wäre, wäre davon das gesamte phpBB betroffen, nicht nur die posting.php, weil dort gar keine User abgefragt werden, sondern nur die dafür zuständigen Dateien include-et werden.
Sicherheitslücke? - Beiträge ändernüber SQL-Abfrage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
1. wie gesagt, bei der Demo letzte Woche wurde das an die viewtopic.php angehängt, aber da funzte es nicht. Das kann sowohl an der (mittlerweile installierten) 2.0.4 liegen als auch daran, daß er das an eine andere Datei hätte anhängen müssen.itst hat geschrieben:
1. Reden wir von posting.php oder viewtopic.php?
2. War der User 'admin' eingeloggt und hat dieser User Admin-Rechte?
3. Welche Rechte waren für das Forum vergeben?
4. Welche phpBB Version war das? (November impliziert 2.0.3)?
2. nein, der war gar nie als user registriert
3. öffentlich
4. 2.0.2 oder 2.0.3 - ich hatte damals 2.0.2 installiert und dann gleich (am selben Tag) 2.0.3 drauf installiert. Ob der Beitrag jetzt noch in 2.0.2 oder schon in 2.0.3 editiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Also stimmt, was ich geschrieben habe, dass laut securitytracker diese Lücke geschlossen wurde.hmueller hat geschrieben: 1. wie gesagt, bei der Demo letzte Woche wurde das an die viewtopic.php angehängt, aber da funzte es nicht. Das kann sowohl an der (mittlerweile installierten) 2.0.4 liegen als auch daran, daß er das an eine andere Datei hätte anhängen müssen.
Zitat: "Solution: The vendor has released a fixed version (2.0.4)"
Zumindest bei 2.0.4
Bleibt dann aber die Frage offen, wo die Mod für ältere Versionen zu finden ist.
Gruß Friese
Friesland - ein Hauch herber