deinstallation von geomap.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
T-Flash
Mitglied

deinstallation von geomap.

Beitrag von T-Flash »

Hallo,
habe heute mir vorgenommen geomap v2.2.1 zu löschen aus meinem gesamten Forum.
Grund ist nicht weil es Probleme oder sonst was verursacht. Es wird schlicht einfach nicht mehr benötigt und nicht wirklich genutzt.

Als ich dann die Einträge in den einzelnen Dateien rückgängig gemacht hatte und die Dateien die man auf den Server hochladen sollte gelöscht habe wollte ich übers ACP meine Templates aktualisieren.
Jedoch kommt dann beim versuch die Templates zu aktualisieren die folgende Fehlermeldung:

General Error
Could not open ./../styles/acidtechred/template/geomap_body.html

Da ja geomap_body.html nicht mehr existiert wie auf dem Folgenden Pfad beschrieben, kommt jetzt eben die Fehlermeldung hervor.
Weiss aber jemand wie ich dieses Problem löse und ohne Generellen Errors die Templates aktualisieren kann?

Ich sollte noch erwähnen das ich über Phpmyadmin die Sql-einträge noch bestehen habe.
Das ist aber auch das einzigste was noch besteht alles andere ist rückgängig gemacht worden oder gelöscht!

Danke

LG
T-Flash
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: deinstallation von geomap.

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

lösche erst die Modul- Einträge im ACP und entferne dann die Dateien.
Beste Grüße
Walter
T-Flash
Mitglied

Beitrag von T-Flash »

Hallo,
die dateien auf dem FTP-Server sind wie bereits erwähnt gelöscht.
Und im ACP waren weit und breit keine einzigen weiteren Einträge mehr übrig von Geomap.
Und das vor dem löschen der Dateien schon.

Vllt ne andere Lösung ?
MeSsIaHaS
Mitglied

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

also, ich hab das vor wenigen Tagen im Offline Forum auch erst gemacht.
Hab mir dazu folgendes notiert, da ich dies noch im Live System machen muss.

xxx = SQL Tabellen Suffix.

1A ACP - System - Administrations Bereich - Mods - Geomap deaktivieren und löschen.
1B MySQL -> DROP TABLE `xxx_geo_plz`;
1C MySQL -> DELETE FROM `Datenbankname`.`xxx_config` WHERE `xxx_config`.`config_name` = CAST(0x67656f6d61705f6d6f645f76657273696f6e AS BINARY) LIMIT 1;
1D UPDATE `Datenbankname`.`xxx_users` SET `user_lastpage` = '' WHERE `xxx_users`.`user_id` =74 LIMIT 1 ;
1E Löschen der Dateien anhand Geomap Install ROOT VZ
1F Cache löschen

Aber wie gesagt.. das es so bei Dir funktioniert kann ich natürlich net versprechen..

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“