Eigentlich hab ich das nur von deinem Link kopiert und ausgefüllt.
Aus Versehen falsche Dateien hochgeladen - neu installieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cookieface
- Mitglied
Re: Aus Versehen falsche Dateien hochgeladen - neu installieren?
Was ist denn das Präfix?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wenn du es ausgefüllt hast, dann hast du auch das Präfix festgelegt.
Hier legst du das Präfix fest: $table_prefix = 'dein Datenbankpräfix';
In einer Standardinstallation ist dies phpbb_, wie es bei dir lautet musst du in der Datenbank nachschauen, wenn du es nicht auswendig weißt.
wenn du es ausgefüllt hast, dann hast du auch das Präfix festgelegt.
Hier legst du das Präfix fest: $table_prefix = 'dein Datenbankpräfix';
In einer Standardinstallation ist dies phpbb_, wie es bei dir lautet musst du in der Datenbank nachschauen, wenn du es nicht auswendig weißt.
- cookieface
- Mitglied
Okay, ich komm wieder auf den Index des Forums. Jetzt steht aber über dem Header folgendes:
Ist das immer noch wegen der Leerzeile?
Und das ist irgendwie verzogen ...
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4183: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4185: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4186: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /config.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4187: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /config.php:1)
Ist das immer noch wegen der Leerzeile?
Und das ist irgendwie verzogen ...
Zuletzt geändert von cookieface am 30.01.2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Metzle
Hallo,
das liegt an der Leerzeile oder einem Leerzeichen zu Beginn der config.php, würde ich vermuten. Eventuell auch am Ende der Datei. Dass das Forum verzogen ist, liegt an der Meldung.
das liegt an der Leerzeile oder einem Leerzeichen zu Beginn der config.php, würde ich vermuten. Eventuell auch am Ende der Datei. Dass das Forum verzogen ist, liegt an der Meldung.
- cookieface
- Mitglied
Ich hab den Fehler gefunden - da war zu Beginn jeder Zeile eine Reihe an Leerzeichen.
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
scheint alles wieder so zu gehen, wie es soll. 
Edit: Doch nicht. Ich kann nicht meine Beiträge ändern und auch nicht die der anderen - was ist da noch falsch?
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Edit: Doch nicht. Ich kann nicht meine Beiträge ändern und auch nicht die der anderen - was ist da noch falsch?
- Metzle
Hallo,
entweder fehlende Berechtigungen ( KB:rechtesystem ) oder fehlende Buttons ( KB:buttons ).
entweder fehlende Berechtigungen ( KB:rechtesystem ) oder fehlende Buttons ( KB:buttons ).
- cookieface
- Mitglied
Danke
jetzt geht's. 
- cookieface
- Mitglied
Wenn ich im ACP in den Bereich "Sprachpakete" gehe, kommt das hier

Ist das auch wieder ne Leerzeile?[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_language.php on line 1123: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../language/index.htm/iso.txt) is not within the allowed path(s): (/users/onethousandmiles/temp:/users/onethousandmiles/www)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
- cookieface
- Mitglied
Und wenn ich ein Userprofil angucken will, kommt das hier:

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /users/onethousandmiles/www/phpBB3/cache/tpl_green-vision_memberlist_view.html.php on line 39