Hi!
Ich hab ein Problem und zwar hatte ich gestern einen zweiten Monitor angesteckt und eine Software auf den anderen Bilschirm geschoben und maximiert. Heute ist dieser nicht mehr angesteckt und auch kein zweiter Monitor mehr in Reichweite. Wenn ich die Software heute starte, wird die Software am nichtvorhandenen 2. bildschirm angezeigt auf den ich mit der Maus aber nicht zugreifen kann.
Gibt's eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen ohne Software neu zu installieren oder nochmal 2.Bildschirm anzustecken?
Unter Anzeige etc. wird auch kein zweiter Bildschirm angezeigt
System: Windows 7
Zweiter Bildschirm nicht mehr angesteckt - Problem
Re: Zweiter Bildschirm nicht mehr angesteckt - Problem
Du hast bei "Anzeige" ausch sicher stehen, dass der Bildschirm der primäre Monitor ist?
Ansonsten hatte ich mal ein Programm im Netz gefunden, mit dem man fenster sogar verschieben kann, wenn sie gar nicht zu sehen sind... Vielleicht würde dir sowas helfen. Andernfalls kanns du auch auf den task des fensters in der taskleiste rechtsklicken und "Verschieben" auswählen, glaub ich. Aber wenn du mit der Maus den Monitor nicht wechseln kannst, wird das vermutlich auch nichts bringen...
Ansonsten hatte ich mal ein Programm im Netz gefunden, mit dem man fenster sogar verschieben kann, wenn sie gar nicht zu sehen sind... Vielleicht würde dir sowas helfen. Andernfalls kanns du auch auf den task des fensters in der taskleiste rechtsklicken und "Verschieben" auswählen, glaub ich. Aber wenn du mit der Maus den Monitor nicht wechseln kannst, wird das vermutlich auch nichts bringen...
- Rechtsklick auf das Programm in der Taskleiste und "Wiederherstellen" auswählen, sofern die Option aktiv ist
- Nochmal Rechtsklick und "Verschieben" auswählen
- Irgendeine der Pfeiltasten drücken
- Die Maus bewegen, ohne eine Taste zu drücken - das Fenster "klebt" am Mauszeiger.
- Einmal Klicken, um das Fenster loszulassen.
KB:knigge
@P7BB: ja ist der primäre. rechtsklick-verschieben gibts nicht
@Pyramide: weiß nicht bei Windows 7 gibt's irgendwie kein "Wiederherstellen" oder ähnliches mehr, wenn ich in der taskleiste darauf rechtsklicke
@Pyramide: weiß nicht bei Windows 7 gibt's irgendwie kein "Wiederherstellen" oder ähnliches mehr, wenn ich in der taskleiste darauf rechtsklicke
Kannst du einen Screenshot von dem Menü machen? Ich hab noch Vista und weiß leider nicht so recht, wie das bei Win 7 aussieht... 

Da steht nix interessantes.
aber ich hab'S grad geschafft.
hab im internet gefunden dass man mit der Kombination WINDOWS-TASTE + RECHTS das Fenster am rechten Rand andocken kann und jetzt hab ich's wieder auf meinem Bildschirm juhu.

danke für eure mühe
aber ich hab'S grad geschafft.
hab im internet gefunden dass man mit der Kombination WINDOWS-TASTE + RECHTS das Fenster am rechten Rand andocken kann und jetzt hab ich's wieder auf meinem Bildschirm juhu.

danke für eure mühe