Eigene Forenregln mit bei ucp.php einbinden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FRvN
Mitglied
Eigene Forenregln mit bei ucp.php einbinden

Beitrag von FRvN »

Hallo,
ich würde gerne die eigenen Forenregeln mit in die ucp.php packen um sie dann
so aufrufen zu können: ucp.php?mode=myrules
Was müßte ich wo und wie für Änderungen vornehmen um dies zu realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Eigene Forenregln mit bei ucp.php einbinden

Beitrag von Pyramide »

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Einbindung auf genau diese Weise möchtest?

Am einfachsten (insbesondere in Bezug auf Code-Konflikte bei phpBB-Updates) ist es, entweder eine neue Seite nach der Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten zu erstellen oder ein Modul für das UCP zu erstellen
KB:knigge
FRvN
Mitglied
Re: Eigene Forenregln mit bei ucp.php einbinden

Beitrag von FRvN »

Pyramide hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Einbindung auf genau diese Weise möchtest?

Am einfachsten (insbesondere in Bezug auf Code-Konflikte bei phpBB-Updates) ist es, entweder eine neue Seite nach der Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten zu erstellen oder ein Modul für das UCP zu erstellen
Dachte mir das wäre am einfachsten :wink: und von dem dir angebotenen habe ich total keine Ahnung, da noch nie gemacht :(

Nachtrag 17:20
Nachdem ich es mir 20 mal angesehen habe, hat es geklappt. :roll:
Externe Seite wird jetzt sauber in phpbb eingebunden :grin:

Danke für die Hinweise mit "eingebundene Seiten", man muß sich nur ransetzen und irgendwann klappt es :D
.
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“