Bin scheinbar zu blöd, ein Moderatorenforum nur für Moderatoren sichtbar und zugänglich einzurichten.
*Habe ein neues Forum angelegt
*Befugnisse für das Forum auf "Moderator (Versteckt)" gesetzt
-> Ergebnis: Nur der Admin kann es sehen und aufrufen
*Befugnisse mit der erweiterten Einstellung bei Ansicht auf "Reg." und Lesen auf "Mod." gestellt
-´> Ergebnis: Alle Regs es in der Forum-Ansicht können es sehen, aber nur der Admin kann es öffnen
*Befugnisse bei Ansicht auf "Reg." und bei Lesen auf "Reg." gestellt.
-> Ergebnis: Alle Regs können es sehen und lesen.
Wie kriege ich nun hin, dass nur die Moderatoren das Forum sehen, öffnen und lesen können?
Forum nur für Moderatoren sichtbar und zugänglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leg als erstes eine versteckte Gruppe mit allen Moderatoren deines Boards an.
Stell dann die entsprechenden Berechtigungen auf 'Privat' und weise dann der Gruppe die Rechte entsprechend zu.
Anders geht's nicht...
Gruß, Philipp
BTW: der Begriff 'Mod' in der Berechtigungskonfiguration bezieht sich nur auf die Moderatoren des jeweiligen Forums.
Stell dann die entsprechenden Berechtigungen auf 'Privat' und weise dann der Gruppe die Rechte entsprechend zu.
Anders geht's nicht...
Gruß, Philipp
BTW: der Begriff 'Mod' in der Berechtigungskonfiguration bezieht sich nur auf die Moderatoren des jeweiligen Forums.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Und wenn ich nun jeden meiner Moderatoren als Moderator im neuen Unterforum anlege ...PhilippK hat geschrieben:BTW: der Begriff 'Mod' in der Berechtigungskonfiguration bezieht sich nur auf die Moderatoren des jeweiligen Forums.
Würde das funktionieren?
Aber noch ne andere Frage zu den Gruppen.
Wie und wo kann ich wfestlegen, wer zur Gruppe gehört?
Ich habe in der Gruppenadministration doch nur die Einstellungen (Name, Beschreibung usw.) und die Befugnisse zur Verfügung.

-
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du eine Gruppe angelegt hast un darin moderator bist, kannst du über die Seite groupcp.php (also einfach auf den link klicken und die gruppe auswählen, die du managen willst) neue User hinzufügen und welche entfernen.
Zuletzt geändert von codemonkey am 03.02.2003 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Würde natürlich auch gehen, wobei dann jeder natürlich in den Foren auch Moderator-Rechte hätte...wrangler hat geschrieben:Und wenn ich nun jeden meiner Moderatoren als Moderator im neuen Unterforum anlege ...
Würde das funktionieren?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods