leere Seite nach Absenden von verschiedenen Formularen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BerlinBoy
Mitglied

leere Seite nach Absenden von verschiedenen Formularen

Beitrag von BerlinBoy »

Ich habe ein phpBB 3.0.4.
Ich habe bei phpBB schon öfter das Problem gehabt (verschiedene Versionen/Installationen) dass nur eine leere Seite angezeigt wird.
Zur Zeit habe ich das Problem beim erstellen eines neuen Forums und erstellen eines neuen Threads, jedoch immer nur wenn eine ausgefüllte Text-Area abgeschickt wird, ohne geht alles wunderbar! (beim Thread erstellen wird natürlich eine fehlermeldung wegen zu kurzem Beitrags angezeigt)
Die angezeigte seite hat überhaupt keinen Quellcode! :(
Beim letzten Schritt der Installation habe ich das übrigens auch immer. :(

PHP-Version: 5.2.8
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.0.67

Mache ich irgendwas komplett falsch??? :-?

Danke schon mal im vorraus!
Mario_79
Mitglied

Re: leere Seite nach Absenden von verschiedenen Formularen

Beitrag von Mario_79 »

Hast du denn einen Link zu besagtem Forum? Ich hatte das Problem auch mal, aber das lag an meinem Browser bzw. am Cache.
BerlinBoy
Mitglied

Beitrag von BerlinBoy »

Als erstes ist das Problem aufgetreten mit Firefox 3.0.6.
Eben nach dem Testen mit IE 6.0...., Safari 3.2.2., Google Chrome 1.0.154.48 (Gibt trotz "?mode=post" den Quellcode der "Neues Thema erstellen"-Seite aus. Opera b ringt die Fehlermeldung:
Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://intern.freie-fresse.de/posting.p ... 6c224a7c94 ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Forum ist zu finden unter http://intern.freie-fresse.de und soll das interne Forum einer Schülerzeitung werden. Habe gerade gemerkt, dass es den Fehler nur im Forum "Lehersprüche" gibt!!! Beim erstellen konnte ich auch bei diesem auch keine Beschreibung angeben, ebenso beim Forum "Off-Topic".

Jezt habe ich gerade gemerkt, dass eine Beschreibung/ein Beitrag wunderbar geht wenn man einfach nur test als Text angibt!!!

Hääääähhhh??? :-?

Danke noch mal (im Voraus)!!!
infocrux
Mitglied

Beitrag von infocrux »

Ich habe das gleiche Problem und kann es eingrenzen.
PhpBB ist frisch intalliert und noch im Testbetrieb.
Ich kann keine neues Thema oder Antwort speichern, wenn Umlaute im Textfeld sind.

Firefox: leere Seite
Opera: Fehler!Server oder Datei nicht gefunden. Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://forum.tantrazentrum-leipzig.de/p ... 6a9ee35dad ist zurzeit nicht erreichbar.
IE7: Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Version phpBB-3.0.6-deutsch
MySQL-Version: 5.0.51a-24+lenny2-log
Host: Linux
PHP Version 5.2.6-1+lenny4

Kann oder muß ich in der Datenbank etwas umstellen? Wo dran kann das liegen?

Vielen Dank im vorraus.
BerlinBoy
Mitglied

Beitrag von BerlinBoy »

1. Leichenschänder! :D
  2. Webspace oder eigener Server? Ich hab dank höherem Kompetenzstand inzwischen den Verdacht, dass da mein Webspace-Hoster was nicht erlaubt hat und phpBB die fehlermeldung unterdrückt, hab mich da nicht weiter mit beschäftigt, war eh nur ein Testforum. Hab seit kurzem einen eigenen vServer, d.h. ich werde das Problem los sein, sollte ich noch einmal ein phpBB installieren.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

es könnte an einem zu niedrigen memory_limit liegen. Gut sind 16M, besser noch 32M. Wenn ihr das nicht selbst einstellen könnt, dann bittet eure Hoster dies für euch zu tun.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
infocrux
Mitglied

Beitrag von infocrux »

Danke, ich werde meinen Provider mal bitten, den memory_limit von 8M auf 32 hoch zu setzen und dann bescheid geben, ob es funktioniert.
Auf anderem Webspace (mit 40M memory_limit) tut es und bei mir zuhause auch, also muß es an den Einstellungen des Hosters liegen.

Den Thread viewtopic.php?f=74&t=186135 habe ich gelesen, aber dort keine Lösung gefunden.
infocrux
Mitglied

Beitrag von infocrux »

Danke,
das mit der Einstellung für memory_limit (siehe php.ini) hats gelöst. Jetzt kanns weiter gehen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“