Darstellungsfehler nach Update des Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
gamexover
Mitglied

Darstellungsfehler nach Update des Styles

Beitrag von gamexover »

Hallo!

Ich habe gerade ein Update des Styles "blackbox_green" von v3.0.4 auf v3.0.6 gemacht, indem ich die template-Dateien des blackbox-Styles mit denen vom Style subsilver2 ersetzt habe. Das Update war notwendig, damit die Umfragen funktionieren.

Seit dem Update habe ich aber Probleme mit der Anzeige des Kopfbereichs. Wie man auf diesem Bild gut erkennen kann, werden die Links vom Seiten-Logo verdrängt.
Wenn man das blackbox-Logo mit dem von subsilver ersetzt, sieht es auch nicht besser aus. Neben den verschobenen Links wird auch noch eine blaue Linie angezeigt. (Beispielbild)
Wenn man das Logo entfernt sind die Links zwar an der richtigen Stelle, allerdings wird die blaue Linie trotzdem angezeigt. (Beispielbild)

Woran kann dieser Fehler liegen und wie kann ich ihn beheben?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Lg gamexover
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Darstellungsfehler nach Update des Styles

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Du zwei unterschiedliche Templates zusammen würfelst. :-?

Da muss doch Chaos entstehen.

Ich würde an Deiner Stelle den Style manuell mit den „Code Changes“ auf den aktuellen Stand bringen.
Alles andere ist m.E Flickerei und kein Update.

Hier findest Du die Dateien, die Du zum manuellen Aktualisieren benötigst.

http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.5&code=1
Beste Grüße
Walter
gamexover
Mitglied

Beitrag von gamexover »

Ich dachte die Templates wären dieselben... :-?

Die Codechanges habe ich auch schon gefunden, allerdings sind die nur für ein Update von v3.0.5 auf v.3.0.6 gedacht. Mein Style ist jedoch v3.0.4, für diese Version gibt es keine Codechanges, sondern nur veränderte Dateien. Ich könnte diese hochladen, doch das wäre ja dann dasselbe, wie wenn ich einfach das subsilver-template verwende, oder? :-?

Sonst wüsste ich nicht wie ich mein Style von v3.0.4 auf v3.0.6 updaten kann. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

gamexover hat geschrieben:Mein Style ist jedoch v3.0.4, für diese Version gibt es keine Codechanges,
Schau mal hier vorbei. :wink:
Kein Support per PN!
gamexover
Mitglied

Beitrag von gamexover »

Danke!

Ich werd mich mal dransetzen und alles abarbeiten. Sollte was nicht funktionieren, meld ich mich wieder :P
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“