Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bodensee
Mitglied

Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von bodensee »

Guten Morgen,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass neue User im Forum erst komplett freigeschalten werden, wenn sie ein eigenes Posting verfasst haben. Ideal wäre da z.B. eine Vorstellung ihrer Person.
Gibt es da etwas?
Leider finde ich nur die Freischaltung durch einen Admin oder den zugeschickten Sicherheitscode.

Viele Grüsse
alex
Helmut
Mitglied

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Helmut »

Hallo bodensee,

das kannst du mit den Einstellungen im ACP bewerkstelligen.

Im ACP unter "Allgemein --> Registrierung" findest du die nötigen Einstellungen für die Gruppe"kürzlich registrierte Benutzer". Da kannst du angeben, wieviele Beiträge der Benutzer haben muss, um die Gruppe wieder verlassen zu können. Die Berechtigungen dieser Gruppe kannst du bei "Berechtigungen --> Gruppentrechte" einstellen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
mh
Mitglied

Beitrag von mh »

Helmut hat geschrieben:Hallo bodensee,

Im ACP unter "Allgemein --> Registrierung" findest du die nötigen Einstellungen für die Gruppe"kürzlich registrierte Benutzer". Da kannst du angeben, wieviele Beiträge der Benutzer haben muss, um die Gruppe wieder verlassen zu können. Die Berechtigungen dieser Gruppe kannst du bei "Berechtigungen --> Gruppentrechte" einstellen.

Gruß Helmut
Hallo ,

habe nun eine Gruppe erstellt, wo genau kann ich das festlegen mit den Beiträgen, habe das noch nicht gefunden. :oops:
Danke schon mal im vorraus.
LG Michi

Mein Forum: forum.michis-backseite.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
mh hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Hallo bodensee,

Gruß Helmut
Hallo ,

habe nun eine Gruppe erstellt, wo genau kann ich das festlegen mit den Beiträgen, habe das noch nicht gefunden. :oops:
Danke schon mal im vorraus.
Hinweis von @Helmut lesen und dann den Text beachten:
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
Neu registrierte Benutzer sind Mitglied der Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe, bis sie diese Zahl von Beiträgen erreicht haben. Du kannst diese Gruppe nutzen, um für sie die Nutzung von Privaten Nachrichten zu unterbinden oder um eine Freigabe ihrer Beiträge erforderlich zu machen. Ein Wert von 0 deaktiviert diese Funktion.
Beste Grüße
Walter
mh
Mitglied

Beitrag von mh »

Hallo,

danke, habe es nun gefunden, nachdem ich die neueste Version aufgespielt habe. :oops:
LG Michi

Mein Forum: forum.michis-backseite.de
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Also ich verzweifele hier noch. Ich hab alles so gemacht wie man soll :D, aber irgendwie werden neue User zusätzlich immer noch in die Gruppe registrierte User gehauen. Lösche ich sie aus der Gruppe ist es so wie ich es haben will. Nachdem die neuen ein Eintrag ins Forum geschrieben haben sehen sie allerdings garnichts mehr da sie dann in keiner Gruppe mehr sind.

Geht es nur mir so ???

In den einstellungen ist eingestellt das die User mind. 1 Beitrag schreiben müssen und die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" ist als standart ausgewählt.
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die neuen Mitglieder müssen natürlich in beiden Gruppen drin sein. Wo sollen sie den sonst hin geschubst werden, wenn sie die Anzahl eingestellter Pflichtbeiträge erfüllt haben ?
Beste Grüße
Walter
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied

Eigentlich sollen sie nach der Anmeldung in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer", nachdem sie dann einen Beitrag geschrieben haben sollen sie in die Gruppe "Registrierte Benutzer".

Gruß Sven
Gruß Sven
---
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Schwarzgelbes-Eck hat geschrieben:Eigentlich sollen sie nach der Anmeldung in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer", nachdem sie dann einen Beitrag geschrieben haben sollen sie in die Gruppe "Registrierte Benutzer".

Gruß Sven
Genau das passiert ja dann auch, wenn Du alles richtig eingestellt hast und das Mitglied in beiden Gruppen drin ist. Zu Beginn muss eben die Gruppe „Kürzlich registrierte Benutzer“ seine Hauptgruppe sein.
Beste Grüße
Walter
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied

Verstehe ich ja auch. Nur woran liegt es das User die sich neu anmelden in beide Gruppen kommen ? Ich finde leider den Fehler nicht :(
Gruß Sven
---
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“