Provider droht mit Kündigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
man5
Mitglied

Provider droht mit Kündigung

Beitrag von man5 »

Hallo,
ich habe heute folgende Email erhalten:
Wir haben festgestellt, dass Ihre MySQL Datenbank *** etwa 1 Mio. Datensätze enthält. Davon liegen alleine 725.000 in der Tabelle phpbb_search_wordmatch. Dieser Zustand kann temporär eine sehr hohe Serverlast hervorrufen, die bis zur Beeinträchtigung einzelner Dienste führen kann. Bitte ergreifen Sie ggf. entsprechendene Maßnahmen, um die Datenbank zu verkleinern.

Wichtiger Hinweis: Bei Auffälligkeiten sind wir gezwungen den Account ohne weitere Ankündigung zu sperren.

Wir bitten für diese Maßnahmen um Verständnis.

Es dient zum Schutz unserer Webserver und somit auch zum Schutz Ihrer eigenen Daten!

Mit freundlichen Grüßen

Alfahosting
Ich war bisher mit Alfahosting sehr zufrieden, weshalb die Drohung wie ein Schlag ins Gesicht wirkt. Was soll ich tun? Soll ich die Suchfunktion im Forum deaktivieren?
Trichter
Mitglied

Re: Provider droht mit Kündigung

Beitrag von Trichter »

Hi,

ich habe heute auch eine Drohung von meinem Anbieter erhalten.. Mein Thread: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=202449

Dort hat auch ein User zum Thema Suchfunktion was geschrieben, dass man da was ändern kann um die Serverlast bzw Datenbank zu verkleinern.

Die haben keine Frist gesetzt?

Gruß
man5
Mitglied

Beitrag von man5 »

@Trichter: wie lautet der Name deines Anbieters? Ist es auch Alfahosting?
Trichter
Mitglied

Beitrag von Trichter »

Nein, Revido. :evil: Nicht zu empfehlen!!
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Revido
Mein Tipp:

Kündigen und anbieter wechseln. Auch wenn der wohl 1,2€ mehr kosten wird.

Der verein ist absolut nicht zu empfehlen.
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Mein Tip: Schaut mal genauer auf den phpbb.de Footer... :D
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

bevor jetzt wieder eine Diskussion aufkommt welcher Provider gut oder schlecht ist, kann folgendes gesagt werden. Je mehr ein Paket kostet, desdo besser ist meistens auch die Leistung. Wenn ein Paket nur ein paar Euro im Monat kostet, dann muss der Provider deutlich knapper kalkulieren, sprich die Resursen besser ausnutzen um nicht draufzahlen zu müssen. Da spielt es dann schon eine Rolle, wenn man seine Traffic Flatrate bis zum Anschlag auskostet oder riesen Datenbanken verwendet, was natürlich dann den anderen Nutzern weniger zur Verfügung steht, ist mit der Rechnerleistung auch so.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“